Frage

E-mail zur Rechnung ist verdächtig groß (254kB)

  • 7 January 2018
  • 1 Antwort
  • 1315 Ansichten

Die E-Mail zur aktuellen A1 Online-Rechnung für 12/2017 für mich,Vertragsnummer xxx/1, ist 254kB groß!
Das hat mich doch sehr verwundert/verunsichert da es doch nur einige Textzeilen mit Links beinhaltet und 2 A1-Logo's. Da immer öfter Schadsofware mit allen erdenklich Tricks versendet wird war ich höchst verunsichert was da dahinter steckt.
Eine genauere Untersuchung ergab, es handelt sich um eines der beiden A1 Logo's das, total unnötig, sehr, sehr groß ist(147kB!), obwohl es letztlich im E-Mail nur recht klein erscheint.
Oder steckt in diesem Logo doch ein versteckter "Schnüffel-Code" drin? Ich wollt's gar nicht probieren.
Ich ersuche Sie dringend hier etwas sensitiver vorzugehen. "In Zeiten wie diesen" erzeugen solche Fälle unnötig Stress.

Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@gahelm, bitte poste hier in der Community keine Vertragsdaten, da diese von dem gesehen werden können, da alles öffentlich ist. Mit dieser Mail wirst du nur benachrichtigt, dass deine Rechnung online einsehbar ist. In unseren Rechnungs-Mails sind keine Files enthalten und haben als Absender immer rechnung@service.A1.net und sind somit eindeutig als Mails von uns zu identifizieren. Lg Kornelia

Antworten