Beantwortet

E-Mail Benachrichtigung über verpasste Anrufe / bei ausgeschaltetem Gerät

  • 23 September 2019
  • 4 Antworten
  • 2083 Ansichten

Liebes A1-Team,

ich verpasse öfter Anrufe und es wäre sehr praktisch wenn nicht nur beim Hinterlassen einer Nachricht sondern auch beim simplen Verpassen von Anrufen oder bei Anrufen während das Mobiltelefon ausgeschaltet ist, E-Mail Benachrichtigungen oder zumindest ein SMS an eine andere Nummer gesendet werden könnten.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Vielen Dank und schöne Grüße,
icon

Beste Antwort von geloeschterUser1234 23 September 2019, 15:47

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo @a1-Nutzer,

Ja diese Möglichkeit gibt es in den Mobilbox-Einstellungen unter MeinA1 .Du kannst die Nachricht auch direkt in der Mail dann als Audiodatei abhören oder dich auch über eine andere Rufnummer benachrichtigen lassen.



Hallo Daniel5610,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Diese Einstellung habe ich bereits aktiviert - sie greift jedoch nur, wenn der Anrufer auch eine Nachricht hinterlässt. Wichtig wäre mir aber aktuell, dass ich über einen verpassten Anruf informiert werde, wenn das Telefon keinen Strom hat oder ich es im Moment nicht im Zugriff habe. Die Anrufer erwarten meist auch ohne eine Nachricht zu hinterlassen einen Rückruf - mit Benachrichtigung könnte ich von einem anderen Gerät aus umgehen zurückrufen.

Schöne Grüße und vielen Dank.
Hallo Daniel5610,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Diese Einstellung habe ich bereits aktiviert - sie greift jedoch nur, wenn der Anrufer auch eine Nachricht hinterlässt. Wichtig wäre mir aber aktuell, dass ich über einen verpassten Anruf informiert werde, wenn das Telefon keinen Strom hat oder ich es im Moment nicht im Zugriff habe. Die Anrufer erwarten meist auch ohne eine Nachricht zu hinterlassen einen Rückruf - mit Benachrichtigung könnte ich von einem anderen Gerät aus umgehen zurückrufen.

Schöne Grüße und vielen Dank.


Diese Funktion gibt es meines Wissens leider nicht ,aber vielleicht weiß A1 dazu mehr bzw. andere User hier in der community

www.a1.net/kontakt
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @a1-Nutzer,

die Funktion, die du benötigst, gibt es tatsächlich nicht. Du erhältst nur eine Benachrichtigung, wenn eine Nachricht hinterlassen wird. Du kannst ja einfach auf deinem Anrufbeantworter eine dementsprechende Nachricht hinterlassen, um die Anrufer zu informieren.

LG Frederic

Antworten