Frage

B.Free Nummer meines Freundes auf meinen A1-Vertrag übertragen - neuer Vertrag

  • 2 January 2020
  • 1 Antwort
  • 391 Ansichten

Mein Freund war bis Juni 2019 A1 Kunde, ist dann aber auf B.Free (Vertrag) umgestiegen. Nun würde er gerne wieder auf einen A1-Vertrag wechseln, aber nicht auf seinen eigenen Namen, sondern wir würden seine Nummer gerne in meinen A1-Vertrag integrieren. Geht das? Und wenn ja, bei einem online Abschluss eines neuen Vertrages würden wir die Connect Plus Vorteile nutzen können. Funktioniert das auch, bei Integration seiner B.Free-Nummer in meinen A1-Vertrag?

 

Oder gibt es bei A1 die Möglichkeit, den B.Free Vertrag zu behalten, aber ein Handy im A1-Shop zu kaufen? Also quasi vollständig bezahlen ohne Vertragsverlängerung.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @DreaKoe 

Ich denke mal, das was du willst ist eine Vertragsübernahme. Damit wird die Rufnummer und der Vertrag auf dich übertragen. Hier sind alle Infos dazu.

Die Connect Plus Vorteile solltet ihr nutzen können (eingeschränkt, da B.Free Vertrag), sofern du auch einen Festnetz/NetCube Internettarif habt. Der Vertrag muss dafür nicht online abgeschlossen werden.

A1 verkauft Handys nur im rahmen eines Vertrages. Du könntest dann vom B.Free Vertrag auf einen Go! oder unlimited Vertrag mit Handy wechseln, oder du kauft das Gerät in einem Elektronikgeschäft deiner Wahl.

LG NerdTech

Antworten