Automatische Gesprächstrennung nach 1 Stunde

  • 17 December 2013
  • 2 Antworten
  • 6593 Ansichten

Hallo,
 
wir haben das Problem das bei einem Handy nach 1 Stunde das Telefonat nach genau 1 Stunde unterbrochen wird. Manch einer wird sich jetzt fragen wer mehr als 1 Stunde telefonieren kann, aber diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
 
Das Problem tritt bei einem HTC 8S auf.
Laut internetrecherchen wird das Gespräch von Seiten A1 nach 2 Stunden getrennt, das erklärt aber nicht die trennung nach 1 Stunde. Außerdem ist bei gleichen Tarif und einem Nokia Lumia 800 dieses Problem nicht aufgetreten.
Deshalb vermute ich das es noch irgendwo eine Einstellung im Windows 8 geben muss die ich nicht finden konnte.
 
Schon mal vielen Dank im Voraus
mfg
Chillo

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Tarif hin, Tarif her, ich entsinne mich das früher auch nach ziemlich genau einer Stunde Gespräche von A1 getrennt wurden.

War damals eine Funktion, damit versehentlich vergessene Gespräche nicht zur Kostenfalle wurden.

Ich denke, das ist eine SIM oder Network Einstellung, und keine am Phone selbst ...

Kanns nur spekulieren, aber ich denke es hängt mehr damit zusammen, WANN ein Vertrag abgeschlossen wurde und nicht, welcher Tarif gerade gilt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Chillosoph,

richtig, die automatische Verbindungstrennung findet nach 120 Minuten statt. Außerdem hast du das ja getestet mit dem Lumia 800.

Eine Windows Phone Standard Einstellung ist das also auch nicht - sonst gäbe es sicher auch mehr Anfragen dazu.

Wir können das allerdings leider mangels Testgerät nicht nachvollziehen, schreibe uns also bitte am besten eine kurze Nachricht über www.a1.net/kontaktformular, damit unsere KollegInnen dem nachgehen können.

lg
Hermann

p.s. da haben wir wohl gerade gleichzeitig geantwortet. Die Trennung erfolgte früher nach einer Stunde, seit 2008 sind es zwei Stunden. Sollte auch egal sein, wann der Vetrag abgeschlossen wurde.

Antworten