Frage

Anrufe mit Beschimpfungen und Drohungen - Rückruf Nummer existiert nicht. (664 9197xxxx)


Werde von der nummer angerufen und eine roboter stimme beschipft und droht mir. Bei rückruf bekommt man die meldung: nummer existiert nicht.wer kennt sich da aus?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Neumeister6 Hab deinem Anliegen einen treffenderen Titel verpasst.
Bitte keine Telefonnummern etc. posten aufgrund vom Datenschutz. Auch wenn es sich um eine “Böse” Nummer handelt, solange man nicht genau sagen kann, was dahinter steckt gilt in dubio pro reo.

PS: Hab die Nummer zur möglichen Prüfung für die A1 Engel hinterlassen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Neumeister6 und herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Danke dir für die Info, ich kann dir versichern diese Nummer stammt nicht von A1, dem bin ich bereits nachgegangen.

Ich empfehle dir, diese Rufnummer direkt über die RTR Meldestelle zu melden  https://www.rtr.at/de/tk/Beschwerde_Meldung

Sollten die Belästigungen nicht aufhören, die Nummer am besten auf die Blockierliste setzen, oder bei uns einen Rufnummerntausch durchführen.

Liebe Grüße, Petra

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe auch schon zwei mal etwas der RTR gemeldet. Aber eine Status Rückmeldung der RTR ist nicht erfolgt.

LG Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo,

ich habe auch schon zwei mal etwas der RTR gemeldet. Aber eine Status Rückmeldung der RTR ist nicht erfolgt.

LG Thomas


Ist vermutlich aus Datenschutzgründen. Wenn ich nen Cheater ingame melde, bekomme ich auch nie Rückmeldung aus demselben Grund.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo,

ok Danke für die Info.

LG Thomas

Abzeichen

:calling:  da hilft nur noch anzeige zu erstattet falls wieder diese Nummer anrufen sollte 

 

Antworten