4G/LTE Carrier Aggregation bei A1


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

heute haben wir eine spezielle Ankündigung für euch - LTE wird jetzt noch schneller! Wie das möglich ist? Die Antwort heißt LTE Carrier Aggregation mit maximalen Bandbreiten von 300 mbit/s. Ab heute wird LTE CA Speed in ausgewählten Ballungsräumen verfügbar sein. Sobald weitere Standorte dazu kommen, könnt ihr das auf der Netzabdeckungskarte abfragen oder die Verfügbarkeit hier in der Community erfragen.

Wer kann LTE CA nutzen?

Dies wird für alle bestehende und neue Kunden möglich sein, die das A1 Premium Paket, die A1 Speed 4G/LTE 300 Option (ehemals die A1 Speed 4G/LTE 150) bzw. den neuen A1 Go! Premium Tarif haben.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Um LTE CA Geschwindigkeiten genießen zu können, muss neben dem entsprechenden Tarif/Paket auch ein CAT 6 fähiges Smartphone vorhanden sein. Aktuell entsprechen folgende Smartphones diesem Standard:

Für A1 Mobil Internet wird es voraussichtlich im August einen CAT 6 fähigen 4G/LTE Router geben.

Weitere Informationen zu LTE Carrier Aggregation erhält ihr hier.

Wenn ihr spezielle Fragen zu dem LTE CA Angebot von A1 habt, dann schreibt uns diese in einem Post in der A1 Support Community! Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Liebe Grüße,

Esther

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten