Mit A1 Go! L Datenvolumen Freieinheiten in der EU


hallo,

ich habe im november 2015 meine go! l tarif angemeldet. bekannterweise beinhaltet der l-tarif 100mb/100min/100sms freieinheiten.

meine frage wäre, ob das fair-use-prinzip inland/eu für mich als bestandskunden auch verfügbar ist, oder ich nur an die 100mb/min/sms gebunden bin?

in letzten rechnunszeitraum war ich in italien, slowenien und kroatien. da wurde allerdings nur von den 100mb/sms/min abgerechnet und ich musste für das überschrittene datenvolumen aufzahlen.

laut hotline sollte es abgedeckt sein, aber so ganz vertraue ich dieser aussage nicht.

kann mich wer da bitte näher aufklären?

danke und schönen sonntag

9 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Leider ist diese Option für Bestandskunden nicht verfügbar:(.
Diese ist in der Tat "nur" für Neu.Kunden.

Dadurch beissen wir Bestandskunden wohl in den Sauren Apfel.:@

Vielleicht kommen wir Bestandskunden auch mal in den Genuss der neuen EU-Tarif Option!?.
danke für deine antwort, aber ich lese das nirgends raus, oder überlese ich es einfach irgendwo.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Das zeigt auf, was man als Altkunde wert ist. Man bezahlt das gleiche für einen Tarif wie ein Neukunde, hat aber weniger Leistungen.Das ist genauso wie wenn ich jahrelang in mein Stammlokal essen gehe und plötzlich muss ich an der Bar sitzen und dort essen, weil der Lokalchef den neuen Gästen einen Tisch anbieten will. Bezahlen muss ich aber für das Essen dasselbe.Soll so sein, ich habe genau wegen dieser Aktion und dem Umgang von A1 mit seinen Bestandkunden nach 23 Jahren gekündigt.. (mein Vater ebenso)
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo rb83 & now22,

ihr könnt den Tarif ändern und Roam like at home nutzen, sobald die Bindung eurer Verträge nicht mehr als 6 Monate beträgt.

LG Frederic
wie mache ich das? einfach im shop sagen? geht mein kombieren & sparen dann verloren?
Abzeichen +9
rb83 schrieb:wie mache ich das? einfach im shop sagen? geht mein kombieren & sparen dann verloren?
Hallo 

Entweder über die "mein A1-App", oder in einem A1-Shop (was vielleicht besser ist, wegen der Beratung).
Die Kombi geht dir dabei nicht verloren.
über die a1-app kann ich leider nur auf den go!premium-tarif wechseln.
Abzeichen +9
rb83 schrieb:über die a1-app kann ich leider nur auf den go!premium-tarif wechseln.
Wenn es dir Möglich ist, gehe in einen A1-Shop, da können dir die Mitarbeiter auch gleich dazu beraten was für dich ideal währe.
Benutzerebene 3
now22Du hast mit A1 einen gültigen Vertrag abgeschlossen. Wie du den Vertrag abgeschlossen hast waren die Konditionen und Leistungen genau definiert und dir bekannt. Trotzdem hast du dich für den Vertrag abgeschlossen und warst damit einverstanden dich 2 Jahre binden zu lassen. Paar Monate später wird der Vertrag von A1 angepasst, aber das berührt dich ja nicht. Sagen wir mal A1 hätte den Tarif verteuert, wärst dann auch nicht einverstanden, wenn du dann plötzlich mehr zu zahlen hättest. Ich glaube das läuft bei alle Betreiber so, oder könntest mir ein Beispiel nennen wo das anders funktioniert? Um Neukunden wird halt meist offensiver geworben, davon profitieren wir dann ja auch meistens. A1 kommt dir ja sogar entgegen und ermöglicht es dir 6 Monate vor Vertragsende den Tarif zu ändern, wenn du das möchtest. Was hast du auch erwartet?

Antworten