La Reunion "keine Verbindung zum Netzwerk"

  • 1 December 2015
  • 4 Antworten
  • 2511 Ansichten

Hallöchen!
Ich befinde mich die nächsten Monate auf der schönen Insel La Reunion und ich kann mich in kein Netzwerk einwählen?!?


Ich verwende B-Free und ich benötige das Netzwerk damit ich meine "mobile-Tans" fürs E-Banking per SMS empfangen kann. Ich brauche kein Data-Roaming und auch keine Telefonie, es geht einzig allein um dem Empfang der SMS für mein Banking.

Ich habe schon alle Netzwerke die mir das Handy (Huawai Y300) vorschlägt durchprobiert, sowohl die Option "Automatisch auswählen" wie auch den Versuch die Netzwerke manuel zu wählen. Ich habe Orange 2G, SFR Reunion 2G, Outremer Telecom 2G, SFR Reunion 3G, Orange 3G und Outremer Telecom 3G in der Liste der Netzwerke. Bei jedem Versuch zu registrieren sagt mir das Handy nur:

„Es kann zurzeit keine verbindung mit diesem netzwerk hergestellt werden, versuchen Sie es später erneut“

Letztes Jahr GING ES allerdings noch (Juni - Juli 2014), auch in AbuDhabi und auf Mahe (Seychellen) beim Zwischenstop letzte Woche hab ich sofort die Roaming-Gebühren-Info erhalten...hier aber nicht?!??!

Ich verstehe es nicht wirklich, er findet ja die Netzwerke aber keines kann ich verwenden...was kann man da machen??? Am Handy kann es ja auch (fast) nicht liegen - es ist noch immer das gleiche was ich auch schon letztes Jahr hatte :(

Hat jemand einen Rat? Wie gesagt, das ist sehr wichtig weil meine Bank in Zukunft nur noch mit "mobileTan" arbeiten wird und ich sonst keine Zahlungen machen kann.


Lieben Gruß und schonmal danke für den einen oder anderen Tip 🙂

4 Antworten

PS: Ich habe es auch an einem anderen Handy (Samsung) probiert - auch da hatte ich keinen Erfolg

Reunion wird unterstützt (wie schon geschrieben gings letztes Jahr ja auch) - siehe

https://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/Roamingentgelte.pdf?utm_source=social&utm_medium=urlshort&utm_campaign=service&utm_content=link_post

das ist wirklich doof...müsste dringend Zahlungen tätigen :(
Lieben Gruß
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo jvpotter1,

hast du denn Roaming für b.free in einem A1 Shop angemeldet? Denn im Standard b.free Tarif ist nur b.free World inkludiert, während du für La Reunion den Tarif A1 Roaming Basic benötigst. Und wie gesagt ist dieser ausschließlich über einen A1 Shop anmeldbar. Siehe hier.


LG Frederic
[h5] [/h5]
Herzlichen Dank!!!Dann schick ich meinen Kollegen inkl. Kopie des Reisepasses zu nem A1-Shop...und dann hoffe ich, dass das dann auch klappt :)Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!!! Auch schöne Feiertage!!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo jvpotter1,

danke 🙂 Weihnachten auf La Reunion wird best. auch nicht schlecht 😉

LG Frederic

Antworten