Frage

wie kombiniere ich mein Handytarif mit dem Festnetz A1 Internet für A1 Connect Plus ?

  • 20 August 2018
  • 5 Antworten
  • 3726 Ansichten

Ich möchte mich für Connect plus anmelden. finde aber auf A1 nur die Infos, dass man den Handy Tarif mit dem Festnetz Internet kombinieren muß, aber nicht wie und wo man das macht. Würde mich über eine Anleitung freuen. Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@grossfrank.pt,

dann versuche ich hier Licht ins Dunkel zu bringen 🙂 Du kannst Connect Plus nutzen, wenn du einen Handytarif zu einem bestehenden Festnetz-Internet oder Net Cube Vertrag anmeldest, natürlich geht das auch umgekehrt, wenn du zu einem bestehenden Handyvertrag einen Internet Vertrag anmeldest, wichtig dabei ist, dass die Vertragsadresse ident ist. Wenn du zwei bestehende Verträge hast, ist die Connect Plus Ersparnis in der Regel nicht möglich, aber du kannst uns deine Ruf- oder Kundennummer samt Kundenkennwort gerne über einen Supportkanal wie A1.net/chat oder per privater Nachricht über den Facebook Messenger senden, dann schauen wir uns deine Verträge gerne an 🙂

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
der Nachteil, dass die Handynummer beim Zusammenlegen neu vergeben wird/weg ist, besteht immer noch ?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@AuchDA, ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du auf A1.net deine Handyvertrag und deinen Internetvertrag verknüpfst, wird die Hadnynummer nicht neu vergeben. LG Beate
Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hallo @@AuchDA, ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du auf A1.net deine Handyvertrag und deinen Internetvertrag verknüpfst, wird die Hadnynummer nicht neu vergeben. LG Beate

lt hotline (schon etwas länger her), und GESTRIGER Vorsprache im A1 shop, wo freundlicherweise auch der „Leiter/Chef“ hinzugerufen wurde, definitiv NEIN - es würde eine neue Mobiltelefonnummer vergeben
also wie jetzt ?
anbei mein aktueller Status zur konkreten Veranschaulichung

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@27759, wie dir Beate schon geschrieben hat, wird keine neue Nummer vergeben. Eine neue Nummer wird nur vergeben wenn du einen Rufnummerntausch anforderst oder du die Rufnummer weg portierst. lg Mina

Antworten