A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Wechsel von A1 TV Kombi S zu M


Hallo,

ich hab letzte Woche meinen Vertrag von der A1 TV Kombi S auf die M gewechselt.
Meine Internetgeschwindigkeit (A1 Hybridpower 80)wurde leider noch nicht an den neuen Vertrag angepasst.
Muss ich das Internet neu installieren, oder wird das von A1 noch freigeschaltet?
Damals hatte ich mit dem Support telefoniert,man hat mir dann die Geschwindigkeit angepasst.
Danke im voraus und

l.g Miro

9 Antworten

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Marian_1

Du hast von der A1 TV Kombi S auf die M gewechselt?Bei diesen Tarif gibt es allerdings keinen A1 Hybrid als Zusatzpaket.Wie hoch ist derzeit der up und download?

Lg
daniel5610
Hallo,

vorab danke für die rasche Antwort
Im Angebot steht A1 Hybrid Power 80 inkludiert.Meine A1 Seite zeigt mir an -> An Ihrer Adresse sind Produkte bis 80 Mbit/s verfügbar
Somit müsste ich jetzt 80Mbit haben und nicht mehr die 40 wie davor.Die höhere Bandbreite war ja der Grund des Upgrades.
Der Speedtest zeigt noch die Werte vom alten Vertrag 38Mbps/12 Mbps.
Nicht das ich mit dieser Geschwindigkeit nicht zufrieden wäre,nur müsste sich da doch jetzt die Geschwindigkeit signifikant geändert haben.
Da mir A1 ja die 80 Mbit HybridPower bestätigt hat,gehe ich davon aus das ich dieses Zusatzpaket doch habe.
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Marian_1
Hast du ein Hybrid Modem bekommen?Huawei?
Was wird dir unter deine A1 Festnetz Internet Zusatzpaketen auf a1.net angezeigt?Glasfaser 80 oder Hybrid 80?
Die 80 Mbit ist ein "Bis zu" Wert und wird nicht von A1 Garantiert besonders bei Hybrid kann es sehr weit darunter liegen da stehen die Chancen bei Glasfaser 80 besser.
Hast du den Speedtest über LAN oder WLAN durchgeführt?

Lg
daniel5610
Hallo,

ja ich habe ein Hybrid Modem von Huwai.
Das wurde mir damals geliefert, als ich mich entschied Internet und TV von A1 zu beziehen.
Bei den Zusatzpaketen steht ->A1 Hybrid Power 80 (inkludiert)Keine Bindung A1 Online-Festplatte 1GB Keine Bindung € 0,00 monatlich.
Falls die 80 Mbit nicht garantiert werden,und es bei Hybrid weit darunter liegen kann,stellt sich die Frage warum es dann als Upgrade angeboten und teurer (10€) verkauft wird.
Ich kann doch nicht einen höheren Preis für die selbe Leistung bezahlen.
Hab den ersten Speedtest über WLAN durchgeführt,hab aber gerade jetzt nochmal einen mit Kabel gemacht und es zeigt sich nicht viel Unterschied.

l.g miro
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Bei Mobilfunk ist es leider technisch nicht möglich eine fixe Bandbreite in diesen Fall volle 80 Mbit zu bekommen.Es kommt immer darauf an wieviel User auf den Sendemasten eingebucht sind.Um so höher um so schlechter die Geschwindigkeit da du dir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern teilst.
Wenn A1 Hybrid 80 als Zusatzpaket angezeigt wird ist es aktiviert.
Was du aber machen kannst wäre das du dich direkt an A1 wendest um das ganze nochmals zu überprüfen.Die sehen auch wie sehr der Sendemasten ausgelastet ist und können dir genauere Infos geben.Entweder über den A1 Chat oder unter 0800 664 100.
Bitte halte dazu dein Kundenkennwort bereit.

Lg
Daniel5610
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Inhalt meines Beitrags ist beim Senden verschwunden, aber @daniel5610 hat es bereits ganz gut erklärt.
Danke für die Hilfe.
Ich werde mich mal an den Support wenden.Mit geht es ja gar nicht um die volle Bandbreite von 80,ich weiß das die Werte pendeln können.
Aber das sich an der Geschwindigkeit gar nichts geändert hat,kann ich nicht akzeptieren.Dann hätte ich ja gar kein upgrade gebraucht,wen ich jetzt die selbe Geschwindigkeit habe wie zuvor.

Nochmals danke und l.g Miro
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Miro, wenn du in der Praxis von Hybridpower 80 nicht mehr Speed bekommst als davor von Glasfaserpower 40 ist das natürlich nicht zufriedenstellend. Dann müssen wir uns ansehen, ob wir das optimieren können, ob vielleicht doch einfach etwas auf unserer Seite noch falsch eingestellt ist, oder woran das sonst liegt. Wenn das nicht gelingen sollte schauen wir natürlich dann, wie wir dir entgegenkommen können. Wenn du das bisher noch nicht klären konntest: Melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. ( Hab mit den Daten von deinem Login hier erstens keinen passenden Anschluss gefunden, zweitens lässt sich das nicht immer gut in einem öffentlichen Forum klären). Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann
Hallo Hermann,

ich weiß leider nicht warum mein Forum Login zu keinem Anschluss passt.
Welche Logindaten von dem Community Forum muss ich den ändern damit dieser zu meinem A1 Kundenkonto passt?
Was mein Problem mit der Geschwindigkeit betrifft wollte ich den Support kontaktieren.
Ich musste den Support schon damals bei der A1 TV KombiS in Anspruch nehmen,welcher mir dann aber rasch und sehr zufriedenstellend helfen konnte.
Daher gehe ich davon aus das man mir auch bei diesem Problem sicherlich helfen kann.

l.g Miro

Antworten