A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Rechnung Bfree


Wie komme ich zu einer formrechtlichen Rechnung,
wenn ich Online ein Bfree auflade.
Per Mail bekommt man zwar Auftragsbestätigung,
jedoch ohne Betrag.
icon

Beste Antwort von A1_Lis 9. März 2017, 13:31

Hallo spontaner7766 willkommen in der A1 Community,

eine Rechnung gibt es von Online aufladen nicht.
Nach der Aufladung gibt es eine E-Mail-Bestätigung mit dem Guthaben und der Rufnummer.

LG Lis

PS: wir freuen uns über ein Profilbild von dir :)

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Hallo spontaner7766 willkommen in der A1 Community,

eine Rechnung gibt es von Online aufladen nicht.
Nach der Aufladung gibt es eine E-Mail-Bestätigung mit dem Guthaben und der Rufnummer.

LG Lis

PS: wir freuen uns über ein Profilbild von dir :)
In Össiland ist es gültiges Gesetz, dass selbst für Kleinbeträge eine
Rechnung mit ausgewiesenen Mehrwertsteuersatz ausgestellt werden muss.
Warum sich A1 dem entschlagen kann, ist mir unerklärlich, werde
diesen gesetzeswidrigen Umstand jedenfalls bei Finanzbehörde melden.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo spontaner7766,

du bekommst auch eine Rechnung, wenn du direkt bei uns dein Guthaben auflädst und nicht über einen Drittanbieter.

LG Frederic
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Hallo Frederic,
wie genau müsste man aufladen das man eine Rechnung bekommt mit welcher die Buchhaltung / Verwaltung was anfangen kann?
Lg
Jo
Hallo jo93,

Wenn du dir z.B. einen B.free Bon kaufst, bekommst du beim Kauf eine Rechnung inkl. Mehrwertsteuer. Es gibt auch die Möglichkeit des Guthabentransfers, womit du von einem A1 Handyvertrag, Guthaben an eine B.free Nummer senden kannst. Der Betrag wird dann über die monatliche Handyrechnung verrechnet.

LG
Martin

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)