Beantwortet

Nervende Login Begriffe

  • 1 September 2017
  • 2 Antworten
  • 2183 Ansichten

Login zu A1 ist ein Horror. Die Bezeichnungen sind irreführend und trotz vorhandener Aufzeichnungen habe ich damit Probleme:
Benutzername: ist bei mir eine neunstellige Nummer (wieso Name?)
Benutzername für Mailbox: (10-stellige Ziffernfolge)
Passwort: wurde mir 2009 (aon) unter der Bezeichnung "persönliches Kennwort" als 8stellige Buchstabenkombination vorgegeben.
Kundenkennwort: ist bei mir eine vierstellige Ziffernfolge (die war mir total unbekannt, habe ich mir aber gerade mit dem A1-Chat-Service neu einrichten lassen).
Kann man das nicht verbessern ?
icon

Beste Antwort von Domi2912 1 September 2017, 11:09

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ist eine gute Frage: Wenn man über das Handy und der A1 App einsteigt , erspart man sich schon einiges, da es automatisch den User erkennt.
Ich würde mir aber da auch eine Zusammenlegung der Dienste unter einer Sicherheitsabfrage/Variante wünschen. Vielleicht so ein Sicherheitsdocken App am Handy , so wie es für diverse Spieleplattformen gibt (Steam;Origin;WoW) als zusätzliche Option.
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Das Problem ist, dass der Benutzername auch selbst definiert werden kann z.B. wenn man sich als mobiler Kunde registriert. Beim Festnetz ist es gleich vorgegeben, aber im Normalfall ist man automatisch bei Mein A1 eingeloggt, wenn man den "Autologin" nicht deaktiviert hat.

Im Brief (diesen kannst du übrigens neu anfordern, falls deiner eventuell schon veraltet ist) in dem die Zugangsdaten stehen, sollte dabei stehen was wofür gedacht ist um eine bessere Übersicht zu haben! 😉

Antworten