Mobiles Internet zusätzlich zu Festnetz-Internet

  • 23 February 2015
  • 2 Antworten
  • 2270 Ansichten

Hallo,
 
ich benutze daheim A1-Kombi Festnetz-Internet um 32,10 € monatl.
 
Nun bin ich unter der Woche immer unterwegs und benötige zusätzlich mobiles Internet auf meinem Laptop. Es soll auch dementsprechend eine gewisse Schnelligkeit bieten.
 
Wenn ich mich bei A1 einlogge, kann ich unten 'A1 Mobil Start' ohne Bindung um € 0,- auswählen.
- Um was für ein Produkt handelt es sich da?
- Würde das für mich passen?
 
Oder muss ich ganz normal einen der 'mobilen Internet Tarife' (zB 'A1 Mobil Internet S') wählen und bestellen? Aufgrund der erforderlichen Geschwindigkeit benötige ich wohl so eine Internet Box oder?
 
Es geht im Endeffekt darum ob ich als bestehender Kunde sparen kann oder wie ein Neukunde einen der 'mobilen Internet Tarife' nehmen muss.
 
Bitte dringend um Antwort da ich mich rasch entscheiden muss,
vielen Dank!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Halo gmad23, willkommen in der A1 Support Community!
A1 Mobil Start ist als Sprachtarif nicht das passende Produkt für dich/deine Bedürfnisse.

Möglichkeit 1:
Du entscheidest dich für einen A1 Mobil Internet, die Unterschiedlichen Tarife findest du hier: http://www.a1.net/internet/mobile-internet-tarife
Wenn du online bestellst, dann ist bei Erstanmeldung die Aktivierung kostenlos.

Möglichkeit 2:
Du entscheidest dich für eine B.free Internet Wertkarte, hier die unterschiedlichen Tarife: http://www.a1.net/internet/mobiles-internet-wertkarte
Bitte beachte, dass B.free Internet mit einer maximalen Bandbreite von 7/2 Mbit angeboten wird und es auch keine Internet Box zusammen gibt.

lg, Bernd

P.S.: Wenn du Interesse und die Zeit hast, kannst du gerne vorab mittels Leihmodem unser mobiles Internet vorab testen. Wie dies funktioniert, wird hier beschrieben: Leihmodem
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo gmad23

Es wäre eventuell auch eine Alternative dein Handy als Modem zu benützen! Viele Handys unterstützen diese Funktion.
Kann sein, dass du deinen Tarif anpassen musst. Ist aber unter Umständen eine günstigere und bessere Möglichkeit, je nach Tarif.

Gruß
Christian

Antworten