A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Aktion "Kombinieren-sparen" | z.B. Smart 1 OHNE Handy anmelden ==> SIM Pur möglich??


Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

@Community,

ich finde die Aktion für (z.B. mobile) Neuanmeldungen zu einem bestehenden (z.B. Internet)Vertrag sehr interessant und ein sehr gutes Angebot von A1.

Falls ein Handy vorhanden ist, dann wäre es super, wenn man in diesem Zusammenhang auch das SIM Pur Angebot nutzen könnte und eine weitere Vergünstigung erhält.

Ist das grundsätzlich möglich: "Kombinieren-sparen" OHNE Handy anmelden, oder muss man ein Gerät zum vertrag auswählen?? Konnte unter den AGB leider nichts Konkretes darüber finden ...

MfGBernhard
icon

Beste Antwort von cos.renegade 21. Juni 2012, 00:12

Dem halte ich den Screen im Anhang entgegen ...

:p

Original anzeigen

38 Antworten

hi!
 
man kann das Angebot auch OHNE Handy in Anspruch nehmen.
 
LG,
CF
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

Ach ja, bei welchen Ersparnissen zusätzlich zum Aktionspreis von 9,90.- (Smart 1) pro Monat?

Für alle, die ein funktionierendes Handy haben (bzw. auf dem freien Markt einkaufen wollen) glaube ich sehr wohl von Interesse ...

MfGBernhard
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Du kannst die Kombinieren/Sparen Aktion mit A1 Sim Pur (15%) kombinieren....toller Satz 😕

Frag mich aber bitte nicht, von was die 15% genommen werden, vom regulären oder "kombinierten" Grundentgelt 😉
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

Danke - genau das wäre das Interessante! Vielleicht kann ja ein Mod/Mitarbeiter von A1 hier Licht in die Sache bringen ...Wenn man per Onlinebestellung z.B. die Aktion nutzen will und den Tarif wählt, so wird man zum Handyangebot weitergeleitet. SIM Pur steht aber leider nicht zur Verfügung.Wählt man hingegen das "SIM Pur" Angebot zum passenden Tarif, so ist es nicht möglich an der Aktion"Kombinieren&sparen" teilzunehmen. Möglich, dass beim Bestellvorgang beide Aktionen zusammengeführt werden ...MfGBernhard
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Also gehn tuts auf jeden Fall, kann aber natürlich sein, dass es entweder im Online-Formular noch nicht funktioniert (weil noch nicht implimentiert) oder es ist wie du sagst und du müsstest tiefer in den Bestellprozess vordringen 😉
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Alter Falter....den Preis für den Smart 1 ohne Handy darf man ja gar nicht laut sagen, aber zurzeit wird der mit sehr großzügigen "15%" rabbatiert.

€ 19,90 - € 10,- (Kombinieren&Sparen) - € 4,90 (Sim-Pur) = € 5,00 pro Monat *flüster*
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

5 Euro/mtl. ??? Das wäre allerdings ein Hammerpreis! Wie kommst du darauf? In einem Shop nachgefragt oder online
eine Bestellung vorgenommen (durchgespielt)??

Bitte um kurzes Feedback, DANKE!Bernhard
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Postfiliale - mit meinem dortigen Verkäufer auf nen Kaffee gegangen 😉
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von luigi durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Na super! Hoch leben die Stammkunden!

Wir die schon alles bei A1 Telekom haben (bezahle ca. € 170,--/Monat) können daher auch nichts "Kombinieren + Sparen" , schauen offenbar durch die Finger. Nein stimmt ja gar nicht, mir wurden ja € 50,- aufgeteilt auf 2 Jahre angeboten, wenn ich auf A1 Smart Unlimited umsteige und dadurch 2 Jahre verlängere, einer der nur ein A1 Internet hat, bekommt den Tarif aber um € 20,-- im Monat billiger.

Obwohl ich von Anfang an bei A1 dabei bin und mit dem Service zufrieden bin, habe ich gesternl 3 Anschlüsse gekündigt und werde in Zukunft einmal einen anderen Anbieter testen. lg luigi
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Ähm das Problem mit der Bindung wirst du bei jedem Anbieter haben und es wird auch immer so sein, dass der Tarif den du hast innerhalb kürzester Zeit veraltet ist.

Kaufst du nen neuen PC miut Top Hardware, würdest du ums selbe Geld nen Monat später ne CPU mit 2 Kernen und 0,2 GHz mehr Leistung erhalten....

Es ist halt so, dass A1 als einziger Anbieter "Kombinieren&Sparen" anbieten kann und das wird früher oder später auch jedem Bestandskunden zugute kommen, weil es immer etwas neues geben wird, was man dann auch neu anmelden will.

Ich z.B. hab auch Pech gehabt, den Member Smart 3000 genau nen Monat zu früh angemeldet. Monat später für Vater angemeldet, bekommt er die Doppelten Einheiten zum selben Preis und zahlt keine jährliche Sim-Pauschale. Hat mich auch gewurmt, aber nen Monat vorher hab ich die Konditionen akzeptiert und unterschrieben - also war das Angebot ja damals auch ok für mich, brauch ich mich also nicht aufregen, wenn die Bindung ausläuft, hol ich mir das zu diesem Zeitpunkt wieder das beste raus - und werd nen Monat später wieder so was miterleben, das ist so in unserer Welt und nicht nur im Mobilfunk 😉

Finde A1 hat aber nen großen Schritt getan, jetzt muss der Mitbewerb bei den Bestandskunden mal nachziehen 😉
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von luigi durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi CoSrenegade,
das mit dem PC und den Tarifen ist mir schon bekannt, ich kenn mich damit schon ein bisschen aus und bin auch schon lange bei A1, daher weiß ich auch wie man früher auch als Stammkunde noch was wert war, heute geht es nur mehr um Rückholaktionen von Exkunden. Ich habe auch kein Problem damit, sondern mich einfach um einen neuen, extrem teuren Tarif interessiert und kein Angebot erhalten, daher schau ich mich halt einmal irgendwo anders um, den Friseur oder Bäcker sollte man ja auch von Zeit zu Zeit wechseln, lol!
Bezüglich deinem Smart 3000, gehe ich einmal davon aus, dass du diesen nicht voll ausnutzt, daher war die Aktion (bis auf wenige Ausnahmen) nur ein Werbegag, der A1 keinen Cent mehr kostet, aber spektakulär klingt. Oder nicht?
Aber wie gesagt, es kann ja jeder tun was er will und mir als Unternehmer sind meine Stammkunden einfach viel, viel lieber, obwohl man sich natürlich auch um Neukunden kümmern muss. lg luigi
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Die Probleme haben 2007 begonnen. Weihnachten KombiPaket. JEDER Kunde konnte egal ob Bindung oder nicht auf die 19,90 umsteigen. Neukunden zahlten € 167,-, Bestandskunden zuerst gar nichts.
Dann kam das Gemeckere vom Mittbewerb und Schwupps, durften Bestandskunden erst 39,-, dann 79,- für den Umstieg zahlen. Schönen Dank auch Mitbewerb, damit habt ihr Österreich die Bestandskundenbetreuung sehr erschwert.

Jetzt haben wir 2012 und A1 hat ne "Hintertür" gefunden, wie man Bestandskunden auch wieder besser versorgen kann. Find ich sehr positiv die Entwicklung.

btw. @ Smart 3000: Die Mintuen und SMS kannst knicken, aber hin und wieder wäre nen zusätzlicher GB fein 😉
Geht auch ohne, aber: [sic] 😉

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2

CoSrenegade schrieb:Die Probleme haben 2007 begonnen.

Ja, leider:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/trommelfeuer-der-konkurrenz-gegen-telekom-austria-267822/index.do

http://diepresse.com/home/techscience/internet/344725/UPC-erwirkt-wieder-einstweilige-Verfuegung-gegen-Telekom-Austria

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/361870/UPC-Austria_Oesterreich-als-Standort-eine-Lachnummer
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Anonymous007 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
von diesen Dingen habe ich echt noch nix gehört.

Bin gespannt wie UPC auf das jetzige Kombinieren Angebot reagiert. Toll wäre es echt, wenn solche Preise weiter gehen würden.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2

Anonymous007 schrieb:Bin gespannt wie UPC auf das jetzige Kombinieren Angebot reagiert.


Im Moment so: http://www.upc.at/produktpakete/lps/preisvergleich/?intcmp=hp_preisvergleich 😃

Antworten