Frage

Wieviel Speed - Datenschutzeinstellungen greifen nicht


Abzeichen

Hallo,
wir sind mit unserem A1 Kombipaket (FN u. Internet) eigentlich sehr zufrieden, funktioniert alles, so wie es soll. Was aber nervt, ist die dauernde Email-Nachfrage “Wieviel Speed braucht ihr Internet ...” im 1 - 2 Wochen Rhytmus. Und das, obwohl in den sogenannten “Datenschutzeinstellungen” sämtliche Punkte deaktiviert sind! Warum wird nicht eine einfache Abmeldung per Link im Email angeboten, die auch funktioniert?

Kann bitte jmd. vom A1-Support diese unerwünschte Mailzuendung deaktivieren.

Danke.


10 Antworten

Hallo @tobu02 ,

Mit Datenschutz hat das wohl wenig zu tun, eher mit dem Einverständnis auf Werbung diese du wahrscheinlich zugestimmt hast. Unter "Mein A1" kannst du das ändern oder  wende dich direkt an A1 www.a1.net/kontakt. Halte dazu dein selbst festgelegtes Kennwort sowie Ruf/Kundennummer bereit. 

Abzeichen

Danke, aber genau das habe ich ja gemacht, unter “Mein A1” in den “Datenschutzeinstellungen” sind  alle Punkte deaktiviert, es dürften daher keine Werbezusendung erfolgen, passiert aber. Da wird wohl wirklich ein Anruf beim Support am Besten sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Danke, aber genau das habe ich ja gemacht, unter “Mein A1” in den “Datenschutzeinstellungen” sind  alle Punkte deaktiviert, es dürften daher keine Werbezusendung erfolgen, passiert aber. Da wird wohl wirklich ein Anruf beim Support am Besten sein.

Gibt ein paar Werbungssysteme bei A, unten in der Mail müsste drinnen stehen, wie es abgemeldet werden kann. Es kann auch sein, das mehrere A1 Konten an eine Mail Adresse gebunden sind →

https://ppp.a1.net/udr/index.sp?execution=e2s1

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @tobu02 die Datenschutzeinstellungen sind bei dir (teilweise) auf Grün. Du kannst dich aber gerne direkt an uns wenden, dann ändern wir es für dich. LG Mathias
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @tobu02 die Datenschutzeinstellungen sind bei dir (teilweise) auf Grün. Du kannst dich aber gerne direkt an uns wenden, dann ändern wir es für dich. LG Mathias

Bei mir gingen die einmal selbständig auf grün

Und bei mir ist es laufend auf grün, warum? Um kein Angebot zu verpassen 👍

Abzeichen

Hallo @tobu02 die Datenschutzeinstellungen sind bei dir (teilweise) auf Grün. Du kannst dich aber gerne direkt an uns wenden, dann ändern wir es für dich. LG Mathias

Ja, bitte - alles deaktivieren. Heute übrigens schon wieder ein Mail “wie viel Speed …..”
Bei mir ist nichts grün, alles deaktiviert. Das habe ich heute Vormittag auch schon mit der A1 Telefon Hotline besprochen und dort konnte das auch nicht geklärt werden. Lt. Auskunft wird das an die Technik weitergeleitet. Ich bin kurz davor die A1 Mails als Spam zu markieren, aber dann sind ev. wichtige auch dabei (Rechnung, ...). Ziemlich aufwendig hier lästige Werbemails zu deaktivieren. Ich weiß auch gar nicht, warum ich die plötzlich bekomme, bis vor einigen Wochen war das nicht so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Und bei mir ist es laufend auf grün, warum? Um kein Angebot zu verpassen 👍

Ich habe so dass Gefühl, das man da eh nicht viel verpasst

Doch doch, Z.b: -50% auf A1 Smart Home Zubehör im Dezember, oder immer mal wieder  2 Monate HD oder Premium TV kostenlos. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Doch doch, Z.b: -50% auf A1 Smart Home Zubehör im Dezember, oder immer mal wieder  2 Monate HD oder Premium TV kostenlos. 

 

By the way, was war den der Grund für deine Auszeit?

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @tobu02, kontaktiere uns diesbezüglich bitte über unsere Servicekanäle, also über den A1 Chat unter www.A1.net/kontakt oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100. Um Änderungen an deinen Dateneinstellungen vorzunehmen, benötigen wir nämlich dein Kundenkennwort 🙂 LG Christopher

Antworten