Kann ich mein bestehendes Yealink Voip Telefon verwenden.


Ich möchte auf einen A1 Business Kombi umsteigen. Ich habe ein Yealink T48G VOIP Festnetztelefon. Kann ich dieses Telefon weiterverwenden. Wird das Endgerät bei der Installation in Betrieb genommen, oder muss ich das selber machen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Eher nein, da A1 die Zugangsdaten nicht her gibt.
@Fuess Frag am besten mal bei der Business serviceline an
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@jo93 ich muss dich korrigieren.

@Fuess ja, die Zugangsdaten zum VoIP Anschluss stehen am Kundendatenblatt.

Es besteht bei einem Sprachkanal in EA Konfig die Möglichkeit, diesen entweder am Router selbst einzurichten (wird dann an dem/die FXS Ports analog ausgegeben) oder via SIP Register ein SIP fähiges Endgerät anzuschliessen.
Es gibt hierzu eine SIP Guideline, welche Normen, Standards, RFC´s etc. das Gerät einzuhalten hat (eigentlich für IP-PBX Systeme gedacht, aber auch natürlich auf ein VoIP Phone anwendbar).

was jo93 erwähnte bezieht sich auf VoIP Anschlüsse bei Privatkundenanschlüssen, hier werden die Zugangsdaten von A1 auf das Modem provisioniert und nicht an den Kunden weiter gegeben.

Antworten