Frage

Frage: VOIP für Bestandskunden?

  • 28 January 2020
  • 4 Antworten
  • 435 Ansichten

Guten Tag,

ist es für Bestandskunden möglich das Festnetz-Telefon  auf VOIP umstellen zu lassen.

Ich besitze eine Fritz!Box und würde gerne meine DECT-Telefone über die Fritz!Box vwerwalten.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Alfred MANDL


4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @Alfred Mandl und herzlich Willkommen in der A1 Community! Das Thema wurde bereits an anderer Stelle in der Community besprochen, bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion. Hier gehts zum Beitrag: https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/a1-premium-fritz-box-mit-dect-telefon-verbinden-250767 Ob eine Umstellung auf VoIP im Zuge eines Produktwechsels notwendig ist, kannst du beim A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 oder im A1 Chat unter www.A1.net/kontakt erfragen. Bitte beachte, dass du hierzu eine A1 Fritzbox, also ein A1 Premium Modem nutzen musst. LG Christopher
Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hatte das gleiche habe bei der Service Line angerufen die haben es mir ohne zu zögern umgestellt (habe aber die Fritz Box nicht von A1 sondern auf Amazon bestellt und es funktioniert einwandfrei )

 

MfG

Die Antwort der Serviceline war folgende:

“ Eine Umstellung von POTS auf VoIP ist bei Ihrem bestehenden Produkt leider nicht möglich. Dies wäre nur im Zuge einer Neuanmeldung möglich.”

Muss ich jetzt meinen Anschluß kündigen und neu anmelden. Das kann es doch nicht sein!???

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Neuanmeldung könntest du gleich bei einem Anbieter machen der nur noch VoIP realisiert. Bei A1 könnte es auch bei einer Neuanmeldung zu POTS kommen. 

Antworten