Beantwortet

eSIM für diverse Watches - wann?


Wir brauchen jetzt entlich die Esim Für die Apple Watch
icon

Beste Antwort von Lonewolf 29 December 2018, 12:54

Original anzeigen

153 Antworten

Benutzerebene 1

Eigentlich müssten dann die Samsung SM-R805FZSADBT Galaxy Watch 46 mm (LTE)  auch funktionieren (zumindest ZEITNAH), oder?

Bitte um Info, wann es soweit ist, damit ich nicht wechseln muss. 

Bei anderen Anbietern geht es ja auch !!!!!!!!!!!!!!!!

Ungeduld wächst bis zum Unverständnis auf die Qualität von A1 !!!!!

 

Weitere Frage:

Warum werden von Euch schon seit einiger Zeit APPLE Geräte priorisiert - weil Ihr sie etwa vertreibt?

Damit vertreibt Ihr aber Eure Kunden die nicht auf einen Apfel stehen, oder ???

Abzeichen +9

Hallo @austro-lte 

 

Nachdem nun bei A1 auch die Galaxy Watch unterstützt und im Portfolio ist, gehe ich schon auch davon aus, dass ….hm, im Prinzip jedes Modell mit einem eSIM Profil genutzt werden könnte.

 

Aber nach dieser Bezeichnung “SM-R805FZSADBT”, dürfte es sich um ein Model mit Deutscher Soft/Firmware handeln.

Da könnte es sich möglicherweise spießen was die Nutzung betrifft (Vermutlich).

Kannst du die “Watch” auf den Country “Austria” Österreich ändern?, wenn ja, könnte das eSIM Profil nutzbar sein, da sich dies in diese “SM-R805FZSAATO” ändern müsste, und die Watch einen Neustart vollzieht.

Ist vermutlich wie bei den Samsung Smartphones, den wenn die Soft/Firmware nicht zum Country passt, gibt es Probleme bei der Nutzung.

Abzeichen +9

Hier mal eine eSim - nutzungsliste, erstellt von @A1_Wolfgang:wink:

Hallo an alle mit einer Samsung Watch 46mm LTE, 

Grundsätzlich sind Tarife aus 2019 fähig die Samsung watch mit einer eSim zu betreiben. 

Die Einrichtung war anfangs sehr schwierig und mit Problemen verbunden da die Uhr beim einrichten das A1 Netz nicht unterstützt, in einem anderen Forum hab ich dann die Lösung gefunden: Ich habe in mein Huawei Mate 10 Pro eine andere Sim karte (hier von T-mobile) eingesetzt und die Uhr damit in betrieb nehmen können, zuerst wirkt es so als ob sich die Uhr im T-mobile Netz registrieren würde ist aber nicht so, sobald der QR code von der A1 eSim eingescannt wurde und die Installation fertig gestellt habe ich die sim wieder zurück getauscht auf die A1 karte (Go L 2019) und ich kann nun ohne mein Smartphone mit meiner Nummer über die Uhr telefonieren wie es sein soll.

 

Ich hoffe dass dieser Lösungsweg bei den anderen Mitleidenden hier auch zum Erfolg führt! 

Mfg

Thomas Hoheneder 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus Thomas, danke für deinen Beitrag - habe hier inzwischen auch eine Info bekommen, dass es mit einer "normalen" eSIM funktioniert. Eine eigene eSIM Variante, für die man (wie bei Apple) unebdingt einern 2019er Tarif braucht, gibt es hier nicht. Bei der "alten" Galaxy Watch 46 mm haben wir nicht allzu viele Infos dazu, weil wir das Gerät ja auch nie im Programm hatten.

 

Auf der Samsung Website gibt es da links zu anderen Netzbetreibern, die funktionieren dann wohl so nicht direkt mit unserer SIM Karte, was ja nicht unlogisch ist. Aber wenn man die Watch / zuständige APp dazu bekommt, dass man manuell eine eSIM bzw. den QR Code scannen kann, sollte es funktionieren. Bzw. tut es das ja auch, wie wir bei dir sehen 😃 .

 

Gehe davon aus, dass es auch eine Möglichkeit gibt, das ohne fremde SIM zu tun - da sind wir allerdings dann wieder an dem Punkt wo wir nicht mehr Infos zum Gerät haben.

 

Anderseits hilft vielleicht auch das hier https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/wie-aktiviere-ich-die-esim-meiner-galaxy-watch/

 

lg Hermann

Tarif 2018 A1 GO S  nicht möglich eine eSim zu aktivieren , weil der Vertrag alt ist . Da muß man einen Neuen Vertrag abschließen, das ist kundenfreundlich,  Bravo A1.

Wo gibts den sowas?? 

Werde wechseln, der Vertrag ist schon gekündigt .

 

Da muß man einen Neuen Vertrag abschließen

Ein TW würde auch reichen:wink: 

Hallo,

Danke für die Info, 

was ist ei TW?

 

Gruß

Hallo,

Danke für die Info, 

was ist ei TW?

 

Gruß

TW=Tarifwechsel 

Danke , das wußte ich ohnehin , aber mein Vertrag ist 1 Jahr alt und ein A1 GO S Vertrag , warum sollte ich mich bei gleichen Tarif A1 GO S wieder 2 Jahre binden, oder kann ich jetzt schon einen Tarifwechsel machen , mit welchen Kosten ? Die Logik verstehe ich nicht ganz , Oder nicht.

 

Danke nochmals für Ihre Mühe.

Danke , das wußte ich ohnehin , aber mein Vertrag ist 1 Jahr alt und ein A1 GO S Vertrag , warum sollte ich mich bei gleichen Tarif A1 GO S wieder 2 Jahre binden, oder kann ich jetzt schon einen Tarifwechsel machen , mit welchen Kosten ? Die Logik verstehe ich nicht ganz , Oder nicht.

 

Danke nochmals für Ihre Mühe.

Normalerweise kann man einen Tarifwechsel  nur 4 Monate vor Ablauf der Bindung durchführen oder es ist einfach ein Anzeige Fehler das du keine eSim auf a1.net beziehen kannst. AFAIK beinhaltet der neue GO! S  auch mehr Leistung für das selbe Geld?. Frag mal bei A1 direkt nach welche Möglichkeiten es für dich gibt :wink:

https://www.a1.net/in-kontakt-treten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

@daniel5610@Lionwbu der neue A1 GO S Tarif fällt aber in die neue Nutzungsklasse 6, die alten Tarife sind ausserhalb der Nutzungsklassen, daher möchte A1 natürlich viele ‘Alt’-Kunden in die neuen Tarife bringen.

@daniel5610@Lionwbuder neue A1 GO S Tarif fällt aber in die neue Nutzungsklasse 6, die alten Tarife sind ausserhalb der Nutzungsklassen, daher möchte A1 natürlich viele ‘Alt’-Kunden in die neuen Tarife bringen.

Das stimmt, was aber nur bei Vollauslastung spürbar ist.

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

@daniel5610@Lionwbuder neue A1 GO S Tarif fällt aber in die neue Nutzungsklasse 6, die alten Tarife sind ausserhalb der Nutzungsklassen, daher möchte A1 natürlich viele ‘Alt’-Kunden in die neuen Tarife bringen.

Das stimmt, was aber nur bei Vollauslastung spürbar ist.

OT: Bei Vollauslastung ist es zu spät, die Nutzungsklassen greifen eigentlich immer, aber wenn natürlich wenige am Sender eingebucht sind, dann bekommt natürlich, bei ausreichender Bandbreite des Senders, jeder sein dem Tarif entsprechendes volles Stück ab.

@daniel5610@Lionwbuder neue A1 GO S Tarif fällt aber in die neue Nutzungsklasse 6, die alten Tarife sind ausserhalb der Nutzungsklassen, daher möchte A1 natürlich viele ‘Alt’-Kunden in die neuen Tarife bringen.

Das stimmt, was aber nur bei Vollauslastung spürbar ist.

OT: Bei Vollauslastung ist es zu spät, die Nutzungsklassen greifen eigentlich immer, aber wenn natürlich wenige am Sender eingebucht sind, dann bekommt natürlich, bei ausreichender Bandbreite des Senders, jeder sein dem Tarif entsprechendes volles Stück ab.

Die Nutzungsklassen verhindern eben eine Vollauslastung. Daher werden auch keine großen Hybrid Tarife bei niedriger Leistung über DSL nicht mehr angeboten. Bin mir sicher das sich die Netzanbieter ganz am Anfang wo Mobiles Internet spruchreif wurde nicht bewusst waren das dies so “einschlägt”

herzlichen Dank , genau um das geht es , auch bei den Chats kennt sich keiner so richtig aus  um Lösungen , Lösungen anzubieten. Für mich enttäuschend dass Themen nicht gelöst werden und mit neuen Tarifen spekuliert wird. Mit mir jedenfalls nicht.

 

 

Abzeichen +9

@daniel5610

Bin mir sicher das sich die Netzanbieter ganz am Anfang wo Mobiles Internet spruchreif wurde nicht bewusst waren das dies so “einschlägt”

Bewusst könnte es diesen schon gewesen sein, nur dürften Sie wohl nicht mit dem “ran” auf die - mehr als willkommene - Alternative zum Lan Angebot gerechnet haben.:wink:

@Waldi65

….bei ausreichender Bandbreite des Senders, jeder sein dem Tarif entsprechendes volles Stück ab.

Wenn das so währe, aber es wird auch leider übersehen, dass auch vorbeifahrende und “mögliche” Ausflügler sich gerade in der Funkzelle befinden in der man eingebucht ist.

Das Schmälert auch die Bandbreite (Mobile Verbindung), die man gerade jetzt benötigen würde.

Dies alles sind Fakten, die man zusätzlich beachten sollte, und ob dies eine Rolle spielt oder nicht, steht auf einem Anderen Blatt Papier..  

 

@Lionwbu

….auch bei den Chats kennt sich keiner so richtig aus  um Lösungen , Lösungen anzubieten.

Naja, nicht auskennen würde ich nicht sagen wollen, den viel mehr ist es so, dass man bei der Serviceline / Chat nicht die Örtlichen Gegebenheiten der Fragenden Kundschaft kennt, und dies deshalb vermehrt zu Fehlinformationen führen dürfte mit dem der Kunde letztendlich nichts anfangen kann.

Für mich enttäuschend dass Themen nicht gelöst werden und mit neuen Tarifen spekuliert wird.

Das ist der Springende Punkt, den wie sollte man da eine Gute Lösung finden?.

Da ist es naturgemäß einfacher wenn man etwas neues vorschlägt, als dem “Altbewerten” eine Chance zu geben.

Es ist halt schwer jedem das Passende recht zu machen!. 

 

 

Der Tipp von Superconstellations funktioniert auch bei uns in Österreich…

Ich hab mir gestern eine Samsung Galaxy Watch 46mm gekauft - wohlgemerkt nachdem mir gestern von der A1 Kundenhotline nach langem warten versichert wurde das dies mit der E-Sim kein Problem sei!

Heut Früh war ich gleich im A1 Shop und holte mir die Den Brief mit den Zugangsdaten, kein Problem soweit.

Doch mir gelang es nicht die Uhr mit dem Mobilfunknetz zu verbinden - Dann begann das ganze Dilemma, ich war Dreieinhalb Stunden!!!! in der Kundenhotline mit verschiedenen Angesltellten von denen der erste kaum Deutsch sprach und mir noch irgendwas von wegen Internet aufschwatzen wollte...Ich war in drei verschiedenen A1 Shops, Gmunden bis Wels bis um drei nachmittags tat ich nix anderes als wegen dieser Uhr rumzufahren und Telefonieren, nichts, nada...keiner kannte sich aus!!

Dann stolperte ich über das posting oben und probierte das aus - fuhr zu einem Freund der ein Drei Handy hat...Uhr mit dem Drei Handy gekoppelt, Mobilfunknetz über den QR Code von dem A1 Brief eingescannt, Uhr wieder zurückgesetzt und mit meinem S10 wieder gekoppelt - und es funktioniert!!!!

Ich kann keinem sagen wie sehr mir dieses A1 Netz mittlerweile auf die Nerven geht, ich kann daheim kaum mehr Telefonieren und muss teilweise rausgehen und nicht mal da ordentlich.

A1 ist lange nicht mehr was es mal war und ausser teuer nix mehr….

Ich werd sobalds geht zu T-Mobile wechseln… 

Hallo

 

Um das Thema einmal aus der Versenkung zu holen….wird es in Zukunft die Samsung Galaxy Watch 3 LTE auch bei A1 geben. Ich frage deswegen, weil A1 bis jetzt das LTE Vorgängermodell von Samsung offiziell nie unterstützt hat. Speziell die eSim Unterstützung in Zukunft bei A1 würde mich interessieren, auch wenn die neue Samsung Galaxy Watch 3 LTE nicht direkt von A1 verkauft werden sollte...Danke!

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @RRonaldo, die Samsung Galaxy Watch 3 haben wir bereits im Sortiment: https://www.a1.net/samsung-galaxy-watch3. Wir unterstützen auch bereits die eSIM-Karte 🙂 LG Christopher

Ich hätte eine Frage: Wenn ich für meine Apple Watch jetzt eine Zusatz-eSIM bestelle, muss ich dann zu einem neuen Tarif (z.B. Mobile L) wechseln oder geht das auch mit meinem alten Tarif (Go! L) aus dem Jahr 2019?

 

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

@Mad99din soweit ich weiss, akzeptiert das A1 nur mit einem neuen Tarif. Die Zusatz-eSIM kostet dann auch extra. Bei den alten GO! Tarifen ist eine Zusatz-SIM mit dabei und die Tarife sind noch nicht Nutzungsklassen abhängig. Daher verwende ich immer noch meinen A1 Go! L 2017 Tarif.

Hallo habe eine Member 2018 Vertrag und wollte eine Zusatz Karte als esim aktivieren dies funktioniert aber nicht lässt sich nicht aktivieren, wie wäre das wenn man einen Aktuellen Vertrag hat oder funktioniert eine esim grundsätzlich nicht als Zweitkarte?.

Mit freundlichen Grüßen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @chrisss7719, gerne sehen wir uns dies genauer mit dir an, welche Möglichkeiten du hier hast, gerade wenn dein Tarif schon älter ist. Schick uns bitte deine Kundendaten im A1 Live Chat unter www.a1.net/kontakt (MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr) oder per PN über den Facebook Messenger https://m.me/a1fanpage. Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo zusammen ! Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Zusatzsim für meine Apple Watch 5 LTE und damals noch mein A1 Iphone 11 Pro Max in Verwendung. Ich habe mich damals bei der Bestellung der Zusatzsim im A1 Chat erkundigt ob ich dann weiterhin VoLTE und WiFi Call auf meinem Iphone 11 Pro Max verwenden kann. Man sagte mir dann das dies geht und habe die Zusatzsim für meine Apple Watch bestellt. VoLTE und WiFi Call funktionierte einwandfrei. Bis vor ca 8 Wochen. Ich habe mich dann an den A1 Chat gewendet und mitgeteilt das VoLTE und WiFi Call nicht mehr funktioniert und die Kollegin hat ein Ticket erstellt und gesagt es wird sich jemand bei mir melden. Nach 4 Wochen hörte ich immer noch nichts von euch und habe den A1 Chat nochmals angeworfen und dann teilte man mir mit das die Kollegen das Ticket immer Falsch erstellt haben. Gut fehler passieren, es wurde mir dann versprochen das dass Ticket jetzt richtig erstellt wird und das sich jemand bei mir melden wird. Gestern nach 8 Wochen endlich der Anruf von einem Mitarbeiter (Backoffice) dieser sagte kurz und knapp das bei mir noch nie VoLTE und WiFI Call funktioniert hat da ich eine Zusatzsim Karte habe. Ich erklärte ihm das ich VoLTE und WiFi Call knappe 2 Jahre ohne Probleme verwenden konnte bis eben vor 8 Wochen nicht mehr. Als Antwort bekam ich dann : Wenn Sie alles besser wissen dann soll es so sein. 
Ja was soll ich da drauf sagen , und für Ihn war das Gespräch beendet und hat aufgelegt. Also wurde ich einfach hergestellt als würde ich keine Ahnung haben und hätte mir alles eingebildet und das ich nur ein Besserwisser bin. Musste mich dann erstmals beruhigen den so lasse ich mich nicht gerne behandeln. Ich habe danach wieder mit eurem A1 Chat Kontakt aufgenommen und mir wurde ein Rückruf versprochen sobald Sie mit Ihren Chats fertig ist , die Chats dürften bis jetzt nich nicht fertig sein weil ich bis jetzt noch keinen Anruf bekommen habe 😅.

Also rief ich die Serviceline an und es hob ein sehr freundlicher Berater ab und dieser hat mir ebenfalls bestätigt (auch mit Rücksprache eines Backoffice Kollegen) das VoLTE und WiFi Call auf meinem (jetzt) Iphone 12 Pro funktionieren müsste auch wenn ich eine Zusatzsim für die Apple Watch nutze.  IIch habe zum Glück auch noch ein paar Screenshots wo man sehen kann das WiFI Call zumindest bis 30.01.2021 funktionierte. 
Von Anrufe über VoLTE habe ich leider keinen Screenshot das muss man mir jetzt glauben 😅. 
Ich fand VoLTE und WiFi Call immer sehr praktisch da ich in meiner Wohnung immer ohne aussetzer Telefonieren konnte. Aber dadurch jetzt alle Anrufe (ein und ausgehend) nur mehr mit 3G aufgebaut werden und nicht mehr mit WiFI Call oder LTE (egal ob ich mich im 5G Netz oder LTE Netz befinde) kann ich kein einziges Telefonat ohne aussetzer mehr führen da ich fast keinen 3G Empfang habe (5G, LTE vollen Empfang). Ich weiß es ist viel was ich hier geschrieben habe aber vil. kann mir jemand auf diesem Weg weiter helfen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das mich doch noch jemand ernst nimmt. Danke und LG ! @A1_Frederik @A1_Bernd @A1_Petra_ @A1_Christopher @A1_Hermann  

Antworten