Beschwerde zu Beratung richte ich wohin?


Mein Werdegang in wenigen Worten:

Im Dezember habe ich auf Grund der A1 Weihnachtsaktion auf A1 TV Kombi small mit 40 MBit Internet umgestellt. Als Zusatzupaket habe ich mir TV Premium Plus dazu bestellt, mein Rechnungsbetrag beläuft sich aktuell also auf knapp Euro.48.

Nun habe ich seit Anbeginn, also seit gut 4 Monaten nur Probleme, die Sender pixeln, das Bild steht nach ein paar Sekunden, der stream auf der A1-TV App hakt und steckt auf mehreren Geräten teilweise oder stürzt ab, die Internetverbindung sinkt auf bis zu 1/10 der erwarteten Leistung (die letzte Speed-Messung ergab 4,2 MBit) kurzum nichts geht so wie bestellt. (es sei noch erwähnt, dass ich Netzwerktechniker auf der TU Wien bin, also durchaus die technischen Probleme beurteilen kann). Der Support erklärte mir, dass die alten Boxen nicht mehr supported werden, man auf das neue Explore-TV unstellen möchte und die Streaming APP a1 TV keine Updates mehr erhalte und nur noch mit den Alten Boxen kompatibel seien.

Letzte Woche hat mir der Support nun mitgeteilt, dass ein Umstieg auf das neue Produkt Explore-TV wohl sinnvoll wäre. Da ich nicht ständig mehr und mehr zahlen will habe ich nur unter der Bedingung zugestimmt, dass meine Möglichkeiten nicht weniger werden (also die selbe Senderanzehl und stram auf den Tablets der Kids beleiben erhalten)!

Heute kam die Box, nach dem Anhängen kam eine SMS, dass das Premium-TV Pakte auf meinen eigenen Wunsch deaktiviert wurde (nein, habe ich nicht bestellt, sogar dezitiert als Bedingung ausgeschlossen) und der Stream auf den beiden Tablets der Kids wurde auf die Möglichkeit nur mehr eines Gerätes beschränkt (bisher konnten die Kids getrennt auf ihren Tablets separat streamen).
Nach Rücksprache mit dem Support könne man mir den Urzustand ( bis auf das streaming auf mehreren Geräten) wieder herstellen, nur koste mich das Ganze mit Explore-TV nun 62 Euro????

Ich habe langsam das Gefühl, nur mit Vollhonks, zwar sehr freundlichen Vollhonks, aber nur mit Vollhonks zu reden, offenbar hört niemand zu und ich fühle mich fast arglistig betrogen. Die Dame der Verkaufshotline hat mir den Vertrag zwar wieder storniert, nur fragt man sich, was da für Leute beim Support sitzen.

Wohin wende ich mich also, wenn ich an höhere Stelle als den Support gelangen möchte?
Ich hätte meine Probleme gerne gelöst bevor ich mich entscheide den Rechtsschutz einzuschalten würde ich gerne einen letzten Versuch starten.


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @sys_op,

 

Bitte melde dich hierzu unter www.A1.net/kontakt bei uns, damit wir dir weiterhelfen können.

 

LG Babsi

Antworten