Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.

Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."

Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.
MfG
Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
vamprichunter84 schrieb:so hat jetzt geklappt 😉 muss man aber echt ne weile suche und vor allem auch genau schauen was die suche ausspuckt.danke dir
Perfekt. 🙂
A1_Thomas schrieb:
dcf77 schrieb:Warum wird die Firmware 5.3.5 nicht endlich ausgerollt.
 
Hi Karl, 
 
hab noch kein genaues Datum, wann die nächste "final" Firmware für alle ausgerollt wird. Es wird natürlich umfangreich getestet.
 
 Zumal ja die Version 5.2.3 "Schrott" sein soll...................
 
würde ich so auch nicht sagen, in den meisten Fällen funktioniert sie ja ganz gut. 
 
Aktualisiere deine Firmware gerne auch auf 5.3.5, wenn du möchtest. Schließe dafür bitte das ADB (= Pirelli) Modem an und gib kurz Bescheid. 
 
lg
Thomas 
Servus Thomas
 
Zuerst mal ein DANKE an euch.
Die Betreuung der Kunden im Forum finde ich erstklassig.
 
Die Aussage "Version 5.2.3 ist Schrott" wurde hier im Forum mehrmals getätigt.
Ich habs halt so übernommen............
 
Die User gleich als "Beta-Tester" für die 5.3.5 zu verwenden ist ja nicht schlecht.
Nachdem aber keine negativen Rückmeldung im Forum zu lesen sind......dürfte sie ok sein.
 
Ich hab nun die Fritzbox wieder gegen das Pirelli getauscht.
Einem Firmware-Update steht nun nichts im Wege.
Die Trennung nach 20 Minuten-inaktiv kann bleiben (Dial on Demand)
Der Aufbau der neuerlichen Verbindung erfolgt blitzschnell.
 
Viele Grüsse
Karl
A1_Thomas schrieb:Hi Martin, 
 
ist eingestellt :D
 
lg
Thomas 
 
 
Danke schön! Mal schauen ob die Verbindung nun stabiler ist :)
 
LG, Martin
hallo habe  zwar die 5.2.3 drauf möchte bitte die neue  drauf haben  habe  nach anleitung gemacht alles  aber er flsht wieder tzrück erbiite umhilfe danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Versuche mal folgendes:

Trenne die DSL-Verbindung, drücke die Resettaste auf der Modemrückseite und halte sie ein paar Sekunden gedrückt. Das Modem startet danach neu. Jetzt spiele die 5.3.0 auf. Im Anschluß daran stecke den DSL-Stecker wieder ein und trage im Interface die Internetzugangsdaten ein.
danke ür die hilfestellung es bewirkt nichts  leider flasht er es selbständig zurück auf die recovery version
5.2.3 auch das deaktiviren des updates hat nichts gebracht  erbitte um hilfe hätte gerne neue version drauf  da ich  immer wieder  abbrüche mit wlan wpa2 verschlüsselung habe  leider
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Daß sich das Modem teilweise wieder die 5.2.3 holt, wird hier auch anderenorts berichtet. Das mit dem Reset und der Deaktivierung der Autoupdatefunktion hat in dem Fall geholfen. Ab hier > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Firmware/m-p/72470#M9272 <

Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Löschen der Verknüpfung zum Updateserver. Details schreibe ich aber nicht, weil unbedarfte User das Modem unter Umständen "schrotten" könnten.
Hallo Thomas!
 
Vielen Dank!
 
Werd dich nach der Umstellung nochmals belästigen ;)
 
Glg Wolfi
Hallo Thomas. Ich hätte auch gerne die neue Firmware und, wenn möglich, das Modem auf always on.
Danke im voraus.
 
mfg
Reinhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
vamprichunter84 schrieb:Würde auch gerne ein update machen.

Wenn ich den explorer öffne und die Seite mit den Modem auch.dann klicke ich auf upgrade aber dort steht dann nur übers internet aktualisieren
Hallo vamprichunter84,

konnte das Update leider nicht durchführen, da du derzeit nicht online bist. Lass' dein Modem für die nächsten Tagen bitte eingeschalten und melde dich wieder hier!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
dcf77 schrieb:Servus Thomas

Zuerst mal ein DANKE an euch.
Die Betreuung der Kunden im Forum finde ich erstklassig.

Die Aussage "Version 5.2.3 ist Schrott" wurde hier im Forum mehrmals getätigt.
Ich habs halt so übernommen............

Die User gleich als "Beta-Tester" für die 5.3.5 zu verwenden ist ja nicht schlecht.
Nachdem aber keine negativen Rückmeldung im Forum zu lesen sind......dürfte sie ok sein.

Ich hab nun die Fritzbox wieder gegen das Pirelli getauscht.
Einem Firmware-Update steht nun nichts im Wege.
Die Trennung nach 20 Minuten-inaktiv kann bleiben (Dial on Demand)
Der Aufbau der neuerlichen Verbindung erfolgt blitzschnell.

Viele Grüsse
Karl
Hallo Karl,

habe das Update auf 5.3.5 soeben durchgeführt!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
audi302000 schrieb:hallo habe zwar die 5.2.3 drauf möchte bitte die neue drauf haben habe nach anleitung gemacht alles aber er flsht wieder tzrück erbiite umhilfe danke
Hallo audi302000,

habe das Update für dich erledigt - aktuelle Firmware ist 5.3.5!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
piringer1 schrieb:Hallo Thomas. Ich hätte auch gerne die neue Firmware und, wenn möglich, das Modem auf always on.
Danke im voraus.

mfg
Reinhard
Hallo Reinhard,

die Antwort findest du hier: A1 Community | Gigaspeed 16!

lg,
Christian
A1_Christian schrieb:
dcf77 schrieb:Servus Thomas
 
Zuerst mal ein DANKE an euch.
Die Betreuung der Kunden im Forum finde ich erstklassig.
 
Die Aussage "Version 5.2.3 ist Schrott" wurde hier im Forum mehrmals getätigt.
Ich habs halt so übernommen............
 
Die User gleich als "Beta-Tester" für die 5.3.5 zu verwenden ist ja nicht schlecht.
Nachdem aber keine negativen Rückmeldung im Forum zu lesen sind......dürfte sie ok sein.
 
Ich hab nun die Fritzbox wieder gegen das Pirelli getauscht.
Einem Firmware-Update steht nun nichts im Wege.
Die Trennung nach 20 Minuten-inaktiv kann bleiben (Dial on Demand)
Der Aufbau der neuerlichen Verbindung erfolgt blitzschnell.
 
Viele Grüsse
Karl
Hallo Karl,
 
habe das Update auf 5.3.5 soeben durchgeführt!
 
lg,
Christian
Vielen Dank
 
lg.
Karl
danke schön  läuft jetzt prima aber langsamer aber der downlaod ist jetzt um einiges  besser  leider nur an der geschwindigkeit hapert  es noch
 hoffe die firmeware  bleibt mir erhalten  danke lg alfred
hallo Thomas, 
da ich immer wieder probleme mit a1 tv habe wollte ich gerne fragen, ob Du mir auch die aktuelle Firmware 5.3.5 auf dem Pirelli Modem einspielen könntest? 
Ich habe seit heute GS16 und meine upload rate ist von 0.8 kbps auf 0.36 kbps gesunken. Vielleicht hilft das hier?
danke!
Da ich auch öfters Probleme habe (Verbindungsabbrüche die ohne Aus Einschalten des Modems nicht zu lösen sind),  wollt ich fragen ob man mir vielleicht das Modem auch auf die neue Firmware updaten könnten! :)
 
mfg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nightclaw schrieb:hallo Thomas,
da ich immer wieder probleme mit a1 tv habe wollte ich gerne fragen, ob Du mir auch die aktuelle Firmware 5.3.5 auf dem Pirelli Modem einspielen könntest?
Ich habe seit heute GS16 und meine upload rate ist von 0.8 kbps auf 0.36 kbps gesunken. Vielleicht hilft das hier?
danke!
servus nightclaw,

@ Firmware: sollte auf jeden Fall nicht schaden, probiere ich gerne.

@ Upload: Wenn du auf Gigaspeed 16 umgstellt wirst, bekommst du zuerst ein Profil mit 10 Mbit dn / 384 Kbit up, das wird dann optimiert auf im günstigsten Fall 16 Mbit/ 1 Mbit.

Ich starte dir die Optimierung noch einmal neu - es sollten sich 16 Mbit ausgehen.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
FallobstCS schrieb:Da ich auch öfters Probleme habe (Verbindungsabbrüche die ohne Aus Einschalten des Modems nicht zu lösen sind), wollt ich fragen ob man mir vielleicht das Modem auch auf die neue Firmware updaten könnten! :)

mfg

Hi FallobstCS,

habe es dir gerne umgestellt.

lg
Thomas
Hallo Thomas,
 
 habe mit meinem Pirellimodem PRGAV4202N  immer wieder Verbindungsprobleme.
Verbindung wird nach 20 min Inaktivität getrennt. Gibt es eine Möglichkeit diese auf always on zu stellen?
Speziell Computer die via Wlan ins Internet einsteigen wollen können die Verbindung erst nach resetten des Modems erreichen.
Bitte um Aufspielen der neuen Firmware 5.3.5. Derzeitige Firmware 5.2.3-automatisches Updates ohne Erfolg.
 
Liebe Grüße
 
Werner
Hallo Thomas!
HILFE! Ich habe seit ich das Update 5.2.3 vom Pirelli Modem gemacht habe immer Probleme!
Es sind dauernd Ausfälle und die Geschwindigkeit  ist auch von 8Mbit/dl auf 2Mbit/dl gesunken.
Kannst du mir die neue Firmware 5.3.5 einspielen, den Anschluss optimieren und auf always on stellen?
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vor Montag oder Dienstag wird´s damit nichts werden, mundezocker, denn u.a. an Wochenenden sind wir "Normal-Helferlein" unter uns.

Hast Du die zum Anschluß gehörende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse im Profil > http://www.a1.net/privat3/userdata < hinterlegt?

Falls die Probleme zu arg werden, melde bei der Hotline eine Störung, damit man sich vielleicht mal die Leitungswerte ansieht. Wenn sie in Ordnung sind, kannst Du Dir erstmal die Version 5.3.0 aufspielen, damit die ärgsten Probleme mal weg sind. Die Anleitung:

> http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgrade-amp-always-on-f%C3%BCr-die-A1-WLAN-Box-Pirelli-PRG-AV4202N/m-p/69290#M8737 <

Schönes Wochenende. 🙂
Hallo Thomas,
 
vielen Dank. es läuft spitze. Volle Geschwindigkeit. vielen Dank für den tollen Service. habe ich bis jetzt noch nicht erlebt!
 
Nur mit dem HD und Premium TV kommt noch nach 20 sek "kein Kanal verfügbar". Habe schon alles neugestartet, update beim TV Empfänger gemacht, etc. Will nicht, da werde ich morgen mal bei der Hotline anrufen.
 
danke nochmals,
 
lg nightclaw
@Thomas kannst du mir die 5.3.5 auch aufspielen bitte? Danke dir! kundennummer: XXX

Edit by A1_Alexandra: Kundennummer entfernt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Werner5637 schrieb:Hallo Thomas,

habe mit meinem Pirellimodem PRGAV4202N immer wieder Verbindungsprobleme.
Verbindung wird nach 20 min Inaktivität getrennt. Gibt es eine Möglichkeit diese auf always on zu stellen?
Speziell Computer die via Wlan ins Internet einsteigen wollen können die Verbindung erst nach resetten des Modems erreichen.
Bitte um Aufspielen der neuen Firmware 5.3.5. Derzeitige Firmware 5.2.3-automatisches Updates ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Werner
Hallo Werner, willkommen in der A1 Support Community!

Ich habe dir gerade die neueste Firmware auf dein Modem überspielt und es zugleich auch auf Always On gestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten