Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.

Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."

Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.
MfG
Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
GMPower schrieb:Hallo, ich möchte gerne auf die Version 5.3.5 downgraden. Danke!

Hallo GMPower, auf deinem Pirelli Modem läuft aktuell diese Version.

lg Bernd
Hallo!
 
Bitte um das 5.3.5 downgrade meines Routers!
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
sneglehuset schrieb:Hallo!

Bitte um das 5.3.5 downgrade meines Routers!

LG
Hallo sneglehuset, willkommen in der A1 Support Community!
Ist erledigt, Version 5.3.5 läuft nun auf deinem Router.

lg,
Bernd
Hallo liebe Helfer!Bitte um den 5.3.5 Downgrade meines Routers, in der Hoffnung das Alles wieder funktioniert!
 
Habe nach langen Suchen diesen Beitrag gefunden.
Kämpfe seit langer Zeit mit der Firmware des Pirelli, doch ohne positiven Ergebnis.
Da meine Familie auf unterschiedlichen Ebenen des Hauses leben, haben wir auch ein paar Wlan Router dazwischen installiert. Früher hat alles bestens funktioniert (Freigaben zw. Lan und Wlan, tw. statisch, tw. dynamisch, etc); seit einiger Zeit nur Probleme.Bin schon zu viele Jahre bei AON - Telekom - A1 um auf einen anderen Provider wechseln zu wollen.LG
Hallo
 
Habe Problem mit den Ports seit dem Update (NAS).
Ich bitte um Downgrade auf 5.3.5 meines Routers.
Liebe Helfer,
 
Ich möchte noch als Ergänzung festhalten: Ich sitze einen Meter vom Pirelli entfernt und habe seit geraumer Zeit bei jedem Laptop oder Telefon mit WLAN nur Authentifizierungsfehler. (per DHCP)
 
Sobald ich im Pirelli die MAC Adressen zu den WLAN Freigaben hinzufüge oder dem Gerät bei WLAN eine fixe IP vergebe funktioniert wieder alles bestens.
 
So hoffe ich auf baldige Rückstellung der Firmware E_3.0.11 auf die 4.8.3.DWVV_Tau_535, bei der es eigentlich noch die wenigsten Probleme gab.
 
Günter
 
PS
Meine Tochter war gerade mit ihrem Samsung Galaxy bei mir. Sie war die letzte Zeit abends immer damit bei Youtube verbunden. Nun ganz entsetzt, daß ihr ganzes Datenguthaben, dass sie eigentlich sparsam unterwegs verwendet, nun plötzlich aufgebraucht ist.
Sie war in gutem Glauben, daß sie wie immer mit WLAN verbunden ist, dem aber leider nicht mehr so war.
Auch von ihr ein "Dank" an A1 für die stillschweigende Umstellung unseres Modems, mit den damit verbundenen Konsequenzen.
Hallo!
 
Auch ich bitte um ein Downgrade auf 5.3.5.
 
Vielen Dank.
 
LG balsky
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
mundl_1930 schrieb:Hallo liebe Helfer!Bitte um den 5.3.5 Downgrade meines Routers, in der Hoffnung das Alles wieder funktioniert!

Habe nach langen Suchen diesen Beitrag gefunden.
Kämpfe seit langer Zeit mit der Firmware des Pirelli, doch ohne positiven Ergebnis.
Da meine Familie auf unterschiedlichen Ebenen des Hauses leben, haben wir auch ein paar Wlan Router dazwischen installiert. Früher hat alles bestens funktioniert (Freigaben zw. Lan und Wlan, tw. statisch, tw. dynamisch, etc); seit einiger Zeit nur Probleme.Bin schon zu viele Jahre bei AON - Telekom - A1 um auf einen anderen Provider wechseln zu wollen.LG
Hallo mundl_1930, habe dir gerade die Version 5.3.5 wieder überspielt. Hoffe, dass es damit wieder besser für euch funktioniert.
Bzgl. deinem anderen Posting: In der Regel sieht man Handy sofort, ob die Internetverbindung mittels WLAN oder dem mobilen Netz ist. Es ist natürlich schade, dass dies gerade zu einem Zeitpunkt war, wo deine Tochter mit dem Smartphone unterwegs war und es nicht aufgefallen ist. Ich kann dir aber versichern, dass hier keinerlei böse Absicht dahinter steckt.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
1443 schrieb:Hallo

Habe Problem mit den Ports seit dem Update (NAS).
Ich bitte um Downgrade auf 5.3.5 meines Routers.
Hallo 1443, Downgrade auf 5.3.5 ist erledigt.

lg, Bernd
Hallo,
 
bitte auch ein Downgrade auf 5.3.5 - ständige WLAN Verbindungsabbrüche...
 
Danke
Lieber Bernd,
 
Danke, aber ich bin ein wenig verwirrt, da immer noch Firmwareversion: E_3.0.11 im Modem steht.
Bitte um Info bzw Aufklärung, wo ich die aktuelle Version sehen kann.
 
Danke

Benutzerebene 3
Hallo,
 
ich bräuchte bitte auch ein Downgrade auf 5.3.5 WLAN-LAN-Bridge funktioniert fast nie.
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
mundl_1930 schrieb:Lieber Bernd,

Danke, aber ich bin ein wenig verwirrt, da immer noch Firmwareversion: E_3.0.11 im Modem steht.
Bitte um Info bzw Aufklärung, wo ich die aktuelle Version sehen kann.

Danke
Hallo mundl_1930, danke für's Bescheid geben. Habe deine private Nachricht hierzu erhalten und werde dir dann gleich darauf antworten.

lg, Bernd
Hallo,
 
bei mir auch bitte den Downgrade durchführen.
Falls in meinem Profil hier noch was fehlt bescheid geben.
Modem ist an und wartet auf den Downgrade.
 
Danke!
 
Gruß Jörg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
balsky schrieb:Hallo!

Auch ich bitte um ein Downgrade auf 5.3.5.

Vielen Dank.

LG balsky
Hallo balsky, willkommen in der A1 Support Community! Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Sobal du dies getan hast, bitte einfach nochmals hier melden.

Danke & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
stefan2548 schrieb:Hallo,

bitte auch ein Downgrade auf 5.3.5 - ständige WLAN Verbindungsabbrüche...

Danke
Hi Stefan,

Downgrade wurde soeben erledigt!

lg Wolfgang
Hallo,
bin froh, dieses Thema nach einigem Suchen gefunden zu haben. Es bestätigt nämlich den Verdacht, dass das FW Update zu dem problem geführt hat, dass verschiedene per DHCP angebundene Geräte nach einiger Zeit nicht mehr verbinden können.
Ich bitte daher auch um ein um ein Downgrade auf 5.3.5. Hoffe, dass es dann wieder klappt!
Danke!
Hallo,
 
habt ihr auf mich vergessen?
Habe Verbindungsprobleme mit WLAN Geräten und den den 443 Port hätte ich gerne wieder zur Verfügung.
Bitte!
 
Gruß Jörg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
joema77 schrieb: habt ihr auf mich vergessen?
Nein, Jörg, aber da Du Dich erst gestern hier gemeldet hast, wirst Du noch etwas Geduld haben müssen. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt in der Community 2-3 Werktage (ohne Sa.).
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
joema77 schrieb:Hallo,

habt ihr auf mich vergessen?
Habe Verbindungsprobleme mit WLAN Geräten und den den 443 Port hätte ich gerne wieder zur Verfügung.
Bitte!

Gruß Jörg
Hallo joema77 ,

führe das Downgrade gerne durch für dein Modem.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi christophl007,

die Firmwareversion war bei dir bereits auf 5.3.5 eingestellt.

lg Wolfgang
A1_Hermann schrieb:
joema77 schrieb:Hallo,
 
habt ihr auf mich vergessen?
Habe Verbindungsprobleme mit WLAN Geräten und den den 443 Port hätte ich gerne wieder zur Verfügung.
Bitte!
 
Gruß Jörg
Hallo joema77 , 
 
führe das Downgrade gerne durch für dein Modem. 
 
lg
Hermann
Hallo Hermann,
 
au ja, bitte.
Brauchst du mich dazu? Dann sollten wir uns verabreden. Ab ca. 18 Uhr geht es jeden Abend, Freitags auch früher...
 
Gruß Jörg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
joema77 schrieb: Brauchst du mich dazu?
Nein, ansich reicht's, wenn die Standardadresse (Beispiel: aon.912345678@aon.at) im Profil hinterlegt und der Gateway (Modem) online ist. :)

joema77 schrieb: Ab ca. 18 Uhr geht es jeden Abend,...
Um diese Zeit schwirren unsere A1-Engel kaum mehr durch die Community. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
dabrandelts schrieb:Hallo,
bin froh, dieses Thema nach einigem Suchen gefunden zu haben. Es bestätigt nämlich den Verdacht, dass das FW Update zu dem problem geführt hat, dass verschiedene per DHCP angebundene Geräte nach einiger Zeit nicht mehr verbinden können.
Ich bitte daher auch um ein um ein Downgrade auf 5.3.5. Hoffe, dass es dann wieder klappt!
Danke!
Hallo dabrandelts, willkommen in der A1 Support Community!
Leider können wir bei deinem Modem keinen Downgrade auf 5.3.5 durchführen. Ob dies ein temporäres Problem ist oder an deinem Modem liegt, können wir aktuell noch nicht beurteilen.
Wir haben dies intern bei uns weitergegeben zur Kontrolle. Kann aktuell nicht einschätzen, wann wir selbst eine Rückmeldung erhalten.

lg, Bernd
Hallo A1 Community!
 
Ich hab vor ungefähr 2-3 Wochen das Upgrade auf Firmware 3.0.11 am Pirelli Modem gemacht in der Hoffnung das ich dann eine USB Platte als Medienserver auf dem Gerät verwenden kann ohne das sich das gesamt Gerät aufhängt wenn man darauf zugreift (was bei älterer Firmware leider der Fall war). Leider ist seitdem die Connectivität (ohne USB Gerät, so weit kam ich gar nicht) sehr schlecht. Früher musste ich den Router nur alle 2-4 Wochen neu starten wenn er sich aufhängte ohne sich selbst wieder zu fangen. Jetzt ist dies mehrmals täglich der Fall. Das macht onlinegaming unmöglich. Da ist die neue Konsolenpracht voll umsonst da ohne einen ständige Internetverbindung fast nichts geht...
 
Daher meine Bitte: Könnt ihr mein Pirelli auf 5.3.5 downgraden und mich auf Allways on umstellen. Dann kann ich auch endlich meine Heizungsanlage von unterwegs abfragen und gegebenenfalls steuern. Hoffe zwar das es schön bleibt, aber man weiss ja nicht und der nächste Winter kommt bestimmt :D
 
Danke im voraus

Antworten