Frage

A1 Glasfaser WLAN Box Authentifizierung fehlgeschlagen

  • 30 September 2022
  • 5 Antworten
  • 1137 Ansichten

Hallo,
ich habe heute versucht die A1-WLAN Box welche mir zugesandt wurde in Betrieb zu nehmen.
Leider schlägt die authentifizierung fehl. Der Grund: die vorkonfigurierten PPPoE Zugangsdaten stimmen nicht. Ich habe alles durchsucht - A1 hat mir diese nirgends mitgeteilt.
Tarif Glasfaser 200.

 

Da der Support um diese Uhrzeit dauerhaft nicht erreichbar scheint. Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden?

 

EDIT: Titel lässt sich nicht editieren sollte natürlich Box und nicht Pox heißen. Kleiner typo


5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo Dutzi555!

Melde dich in dem Fall bitte direkt unter der Nummer 0800 664 100 oder unter www.A1.net/kontakt einen unserer Service-Kanäle, damit man dir weiterhelfen kann.

LG, Babsi

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du schon versucht die Werkseinstellungen zu laden?

Dann sollte sie selbständig die Konfig erhalten über den DSL.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

DSL bei Glas?

 

Die Glasprodukte sind doch wirklich Fiber?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das mit dem Glas dürfte ich überlesen haben oder wurde erst nachher dazueditiert.

Aber das mit dem Werksreset sollte denk ich doch auch hier gelten, oder?
Hab selbst noch kein Glas um es überprüfen zu können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Sorry hab dazu auch noch keine Erfahrung - leider.

Antworten