Frage

A1 Free Stream wird vom Gesamtdatenvolumen abgezogen

  • 23 October 2018
  • 8 Antworten
  • 5719 Ansichten

Hallo.
Ich habe den Tarif Go 2017S mit 12Gb Free Stream. Wenn ich jetzt Musik streame werden die Daten nicht von Free Stream verwendet, sondern vom gesamten Datenvolumen und bei Free Stream am Zähler bleibt 0 von 12 Gb verbraucht. 3 Anrufe bei A1 brachten nur den Tausch der SIM Karte bzw. 2 Supporter sahen Freestream Kontingent wird verbraucht; - 1 Supporter sah keinen Verbrauch am Freestream.
Bin nun mit meinem Latein am Ende . iPhone richtig konfiguriert Apple Music wird über Musikplayer gestreamt aber die A1 App erkennt nicht das gestreamt wird....
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Anwill20
Free Stream hat innerhalb von Österreich keine Volumensbegrenzung. Die 12GB werden das EU-Auslandskontingent sein, welches durch FreeStream nochmals dazukommt. Man selber kann den FreeStream Verbrauch innerhalb von Österreich nicht sehen. Außerdem wird bei FreeStream (je nach Tarif) nur die Musikdatei, Videodatei oder die Chatdaten nicht abgerechnet. Cover Art, Beschreibungen, Lyrics, etc sind nicht inkludiert.
LG NerdTech
Hallo NerdTech.

Stimmt die Anzeige bezieht sich auf Streaming in der EU....
Nur habe ich testweise 500mb gestreamt und die wurden vom Gesamtdatenvolumen abgezogen. Habe nix anderes in dem zeitrAum gemacht und Alle Zähler im Handy auf 0 gesetzt.
Habe jetzt mal genauer nachgesehen und mir kommt vor das es seit dem Tausch der SIM Karte richtig verbucht. Werde das ganze noch genauer beobachten, aber so wie es aussieht war die SIM Karte schuld....
Sollte es doch nicht richtig funktionieren werde ich nochmal posten ...

mfg
Andreas
Hallo! Ich habe das selbe Problem, habe letztes Monat ca 20 GB über die Spotify App verbraucht und diese wurden mir von meinem Datenvolumen abgezogen (nehme ich an). Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob das stimmt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@summerjam, willkommen in der A1 Community 🙂 Wenn dein Tarif A1 Free Stream Music beinhaltet und du den Eindruck hast, dass die Abrechnung des Datenvolumens nicht korrekt ist kannst du dich jederzeit auf der A1 Facebookseite oder im A1 Chat melden, damit das überprüft werden kann. Lg Kornelia

Ist beim Tarif A1 Go S 2118 amazon Musik unlim. unbegrenzt,oder gibt es ein Limit

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Servus @bundschuh 

Der Tarif “A1 Go S 2018” (ab 31.01.2018), beinhaltet Free-Stream music sowie chat.
Die App “Amazon music unlimited” ist somit in Österreich unlimitiert.

LG Ernest

Danke für die Antwort.Ich habe versuchdweise W-Lan ausgeschaltet..Heute sehe ich über 400 mb.Beim Datenvolumen zeigt es 0.07 ,,% an.Mfg  Bundschuh

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @bundschuh. Wenn du den Eindruck hast, dass mit der Abrechnung des Datenvolumens bezüglich deines Free Streams etwas nicht stimmt, dann melde dich gerne unter https://www.a1.net/in-kontakt-treten bei uns, damit wir das überprüfen können. LG Sabrina :relaxed:

Antworten