Beantwortet

LTE-Ausbaupläne 2016


Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon genaue Pläne für 2016 wann die Inbetriebnahme der LTE Anlage bei mir und die Anlage am Klostertaler Gscheid geplant ist?Lg
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 29 April 2016, 16:37

Original anzeigen

188 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo@Julian,

die Pläne für 2016 bekommen wir erst Anfang nächsten Jahres. Frag bitte mal Mitte Januar nochmal nach.

LG Frederic
Hallo Liebes A1 Team,

ist heuer für 9712 Fresach eine LTE Antenne in Planung?

Eine extrem langsame EDGE Verbindung ist in Fresach leider seit Jahren das Maximum im A1 Netz. Durch den erhöhten Internetbedarf in den letzten Jahren, gelangt seit einiger Zeit auch die vorhandene EDGE Leitung an die technischen Grenzen, es können zum Teil nicht einmal einfache Internetseiten geöffnet werden. Alle anderen Provider bieten hier seit Jahren 3G und seit einigen Monaten sogar 4G Leitungen an. A1 hat hier wirklich großen Nachholbedarf.

Danke im Vorfeld für die hoffentlich positive Info
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Nokia920, wir haben für heuer noch keine Unterlagen bekommen. Erfahrungsgemäß kann dies bis Mitte Februar herum dauern, ist aber jetzt nur eine Einschätzung.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloGibt es vielleicht schon Neuigkeiten bezüglich LTE bei mir?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Julian2662,

leider hat sich in Vois noch nichts geändert. Derzeit ist hier kein LTE Ausbau geplant.

Lg Kornelia
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo!

Ist in nächster Zeit im Bereich Launsdorf 9314 und Brückl 9371 ein LTE ausbau geplan??

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo HP17, wir haben leider noch keine neuen Unterlagen zur Hand. Erfahrungsgemäß bekommen wir diese gegen Ende Februar/Anfang März zur Verfügung gestellt. Bis dahin bitte ich dich noch um Geduld. Bitte einfach später nochmals dazu melden. Danke!

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo
Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten bezüglich LTE?
Es handelt sich um den Standort mit der Nummer N129.

Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Julian,

erinnere uns bitte in spätestens 2 Wochen noch einmal nachzuschauen.

Aktuell sehen wir die Pläne für den LTE Ausbau 2016 noch nicht, sollte aber bis Ende Februar soweit sein.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
HalloSeht ihr vielleicht schon die Pläne für 2016?Wenn ja, gibt es Neuigkeiten für mich?Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662

ja und ja :)

Aktuell wird uns Ausbau bis zum Quartal 4 2016 angezeigt. Nach dem Ausbau wird für deinen Standort gute LTE 800 Abdeckung angezeigt.


lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Ist das mit dem 4. Quartal fix, oder kann sich das auch noch auf früher verändern?
wie schaut der ausbau lte in 2222 bad pirawarth aus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Julian2662

wir sehen das bis zum 4. Quartal. Sprich es sollte im Lauf des Jahres soweit sein, kann auch vor dem vierten Quartal sein. Ist zwar eine ungenaue Angabe, aber dafür kommt es ja dann vielleicht umso früher.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@wolfgang37

in Bad Pirawarth sieht es genauso aus 🙂 Also Ausbau sollte bis Jahresende stattfinden.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Und wie lange vorher habt ihr dann die genauen infos?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Julian2662, wir haben die aktuellen Daten. Für welchen Ort? LG Frederic
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
A1_FrederikEs handelt sich um den Ort 2662 Vois.
Bitte auch um Info wie es mit dem Ausbau in 9640 Mauthen aussieht! Danke im Voraus! Beste Grüße, A
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Julian2662,

in Vois ist leider kein Ausbau geplant.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi thalex80,

in Mauthen ist für dieses Jahr kein LTE Ausbau geplant.

LG Frederic
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Schade daß ich fast jedes mal eine andere Auskunft bekomme.
Wie siehts dann mit Qualitätssteigerung bei 3G aus? Kann mit einer weiteren Verbesserung in Mauthen gerechnet werden?
Hallo habe gerade gesehen das bei uns 8061 Stockheim gegraben wird. Kann sein das A1 da was ausbaut.
Danke.
Mich würde ebenfalls 9640 interessieren, allerdings im Lesachtal ein paar Kilometer westlich von Mauthen, Gentschach um genau zu sein. Hier ist seit Februar an einem Dachbodenfenster ein Hauch eines LTE-Signals zu empfangen, im restlichen Haus und auch im Garten ist es aber nicht zu gebrauchen bzw nicht mal zu finden.

GSM ist von einem offenbar viel näher gelegenen Sender überall stark empfangbar. Habt ihr infos darüber ob dieser Sender auch 2016 aufgerüstet wird?

Antworten