Beantwortet

Nat- und verbindungsproblem mit Ps4 und A1 Hybrid Box


Guten tag liebe community,
Folgendes Problem:
Seit ca. 2 wochen habe ich die A1 Hybrid Box.
Das internet läuft perfekt auf Handy und laptop doch bei der PS4 stimmt was nicht.
Wenn ich bei der playstation einer party beitreten will dann kann ich mit den anderen mitgliedern der party nicht kommunizieren wegen Nat Typ. Das ist aber nicht immer so manchmal gehts und manchmal überhaupt nicht. Auch bei manchen spielen wie z.b Dark Souls 3 kann ich anderen Spielern nicht beitreten. Habe im PS4 Benutzerhandbuch einige Ports gefunden die man freigeben kann um das Nat problem zu lösen:
TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480
UDP: 3478, 3479
Weiß aber leider nicht wie ich diese eingeben kann.
Bei den WLAN einstellungen unter Portnutzung hab ich bereits probiert die ports einzugeben doch ich weiß nicht ob es funktioniert hat.
Kenn mich da nicht aus bei externen und internen ports was da der unterschied sein sollte. Muss ich die ganzen obengenannten Ports einzeln eingeben und bei interner und externer die gleiche zahl reinschreiben?
Hoffe es kann mir jemand helfen

PS: DMZ möchte ich als letzte maßnahme in betracht ziehen.
icon

Beste Antwort von Stronzi 21 May 2017, 09:14

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich habe es so gemacht und habe bei internen und externen die gleichen Nummern eingetragen dann einmal NUR die TCP und eine zweite Liste mit UDP, wollte es zuerst vermischt eingeben doch dann nimmt die Hybridebox immer das zuerst eingegeben Protokolll und war bei mir TPC.

Hat bei mir aber nicht wirklich geholfen weder die Ports freigeben noch DMZ :(:@

Keine ahnung ob das jetzt wirklich hilfreich war :8
LG
Habs auch genau so gemacht ;)
Wenigstens geht der party chat wieder.
In Dark Souls 3 besteht leider immer noch das Problem das ich keinem beitreten kann.
Echt komisch das die hybridbox die ps4 so verweigert :?
Hallo, freut mich das der Partychat wieder geht bei dir 😃, ich weiss auch nicht wieso die Hybridbox nicht das hält was A1 verspricht und warum es scheinbar jeden bei A1 so egal ist.
Mir haben sie die Hybridbox ja extra zum onlinespielen gegeben 😠 und jetzt wo ich die Probleme habe will keiner mehr zuständig sein.:@
LG

Antworten