A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Umstieg von Glasfaser 20MBit auf Hybrid 80Mbit katastrophal!!!


  • Schüler
  • 3 Antworten
Bin vor einer Woche umgestiegen, hatte vorher über DSL ca 18MBit und mit Hybrid jetzt über die Woche mehrmals gemessen zwischen 2 und 7 MBit Download bzw. 2 MBit Upload also nicht mal 10%!!! von der erwarteten Bandbreite. Generell erheblich langsamer und schlechtere BildQualität bei FireTV. Vollkommen inakzeptabel...

5 Antworten

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @mwa65
Warum bist du auf Hybrid Power umgestiegen?Glasfaser 20Mbi/s läuft in den meisten fällen besser da es nicht über Mobilfunk sondern direkt über die Festnetzleitung geht.
Die Hybrid-Technologie verbindet die Internet Technologien aus Breitband und Mobil und je nach Sender Auslastung kann die Geschwindigkeit schon mal in die Knie gehen wenn die Festnetzleitung auch noch schwach ist.

Ein klarer Vorteil von direkten A1 Festnetz Internets ist, dass man immer mit derselben Bandbreite surft.

Lg
daniel5610
Ich bin darum umgestiegen, da mir 20 MBit, und die hatte ich auch nie wirklich, bei mehreren streamenden Kindern einfach zu wenig waren und ich dem Marketing einer A1 vertraut habe. Nachdem ich es bestellt hatte wurde DSL übrigens sofort auf 10 reduziert.
Eine Erhöhung war beim Festnetz leider nicht möglich, obwohl ich im Zentrum einer Grossstadt wohne, ein Flyer für 150MBit hängt im Stiegenhaus, gilt aber nicht für unser Haus:) Vielleicht kann mir A1 auch mal erklären warum ich für weniger als 10% der versprochenenLeistung 100% bezahlen soll...
BIn am Modem einen Update gefahren, bin jetzt auf 25MBit Down und 20Up. Ist zwar noch immer nicht das bestellte und bezahlte 80MBit Service, aber ein Anfang...
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Glaube nicht das dies mit dem updatet was zu tun hat.Vermutlich ist momentan wenige los am A1 Sender.Mobiles Internet schwankt nun mal und das gilt auch für A1 Hybrid.Es heist nicht wenn du 80 MBit/s bestellt das du dieses auch zu 100% bekommst da es immer "Bis zu" Werte sind.

Am besten wäre es wenn du dich direkt an das A1 Serviceteam unter 0800 664 100 wendest oder an den A1 Chat https://www.a1.net/chat da dieses Forum hier primär ein User-helfen-User-Board ist.

Lg
daniel5610
Ok, danke!

Antworten