Frage

Probleme mit Zusatz Sim


Hallo!
Habe Multiring also 2 Simkarten mit gleicher Rufnummer!
Habe ein kleines Problem wenn ich mit beiden Smartphones im gleichen WLAN bin kann ich nur mit dem Hauptgerät einen Anruf entgegen nehmen ,wenn ich das zweit Gerät nehme kann ich zwar abheben aber der Anrufer hört mich nicht! Sobald ich das WLAN verlasse kann ich wieder mit beiden Geräten telefonieren! Ist dieses Problem bekannt? Nutze ein IPhoneX als Hauptgerät und ein Iphone 6s als zweit Gerät!
Lg Wolfgang

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @philips23
Hast du auf beiden iPhones in den Einstellungen unter "Telefon" > "WLAN-Anrufe" deaktiviert? Denn W-Lan Anrufe sind nicht mit Multi-Sims kompatibel.
LG NerdTech
Hallo NerdTech!
An das habe ich auch schon gedacht aber leider besteht das Problem immer noch!
Aber Danke für den Tipp!
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@philips23, ohne deine Rufnummer zu kennen, vermute ich: 1.) wenn du eine Zusatz SIM und Multiring verwendest, gibt es hier leider allgemeine Herausforderungen. 2.) Eventuell auch ein Problem durch VoWIFI, aber wenn du das schon geprüft bzw. deaktiviert hast, können wir das mal ausschließen. Du kannst uns gerne deine Rufnummer + Kundenkennwort senden, verwende dafür bitte eine unserer Kontaktmöglichkeiten zu finden auf A1.net/kontakt, dann schauen wir uns das gemeinsam an. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

Antworten