Frage

nach router reset, wlan verstärker wieder finden

  • 28 February 2020
  • 1 Antwort
  • 939 Ansichten

Hallo liebe Community! 

Da in letzter Zeit mein Internet sehr langsam gelaufen ist und ich alles in meiner (Laien)Machtstehende gemacht habe, habe ich den Router zurückgesetzt (Home Gateway ZXHN H268N). Im Zuge dessen habe ich auch gleich das Passwort geändert. Nun habe ich folgendes Problem, dass ich im EG meiner Wohnung wo der zweite Wlan verstärker hängt (der andere steckt direkt hinter dem Router in der Steckdose und ist per LAN kabel mit dem Router verbunden), keine Verbindung bekomme. Mein Handy zeigt mir an, dass das Passwort ungültig ist, gebe ich das neue ein, schreibt er dasselbe. Im OG funktionert jetzt alles einwandfrei. 

Ich habe nach dem Reset, beide Adapter ausgesteckt, auf dem oberen den seitlichen Knopf gedrückt, bin zum zweiten Adapter runter und habe alles versucht, knöpfe drücken, ausstecken, anstecken, aber unten habe ich einfach keine wlan verbindung. Woran könnte das liegen?


1 Antwort

Hallo @roisel.melanie ,

Verrätst du uns bitte was für Adapter du verwendest? Sind sie Syncron? (Beide LED leuchten durchgehend) Da du die Adapter ich nehme mal an Powerline Resettet hast , musst du das Standardpasswort das normalerweise hinten am Gehäuse steht eingeben. 

Eventuell hilft dir auch das weiter: A1 Powerline WLAN Adapter-Einrichtung

Antworten