Icons in der A1 Support Community - Update 22. April 2013

  • 9 February 2012
  • 31 Antworten
  • 17565 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
  • Liebe Community User,

wir eröffnen dieses Board, um euch hier laufend über Neuigkeiten und Aktivitäten in der A1 Support Community zu informieren.

Den Start wollen wir mit den speziellen Icons machen, die rechts neben den Nicknamen einiger User angezeigt werden.

Falls ihr euch vielleicht schon gewundert habt, was die Icons zu bedeuten haben, hier der Hintergrund dazu:

  • weißer Lorbeerkranz [img]https://www.a1community.net/html/rank_icons/Icon-Community-Lorbeer-Weiss_16x16.png[/img]: dieses Icon tragen nur unsere "Founder" - sie waren bereits bei den Geburtstunden unserer Community im Rahmen eines Betatests dabei. Das Founder Icon ist höher gereiht als das VIP Icon und besonders exklusiv, da es nicht mehr vergeben wird.

  • goldener Lorbeerkranz: [img]https://www.a1community.net/html/rank_icons/Icon-Community-Lorbeer-Gold_16x16.png[/img]: wie auch der weiße Lorbeekranz ist dieser unseren Foundern vorbehalten. Jedoch zeigt das Gold dass diese Founder auch weiterhin besondern aktiv in unserer Community sind.

  • VIP Icon [img]https://www.a1community.net/html/rank_icons/Icon-Community-Vip_24x16.png[/img]: dieses Icon erhalten aktive Community User, die in den höheren Rängen sind. Somit sind Sie für die Community auf einen Blick erkennbar und haben, wie der Name schon sagt, einen speziellen Status.

  • VIP Icon in silber [img]https://www.a1community.net/html/rank_icons/Icon-Community-Vip-Silber-Star_24x16.png[/img]: diese Icon erhalten die aktivsten User mit den meisten Kudos und verfassten Lösungen in der A1 Support Community. Ein ganz spezielles Abzeichen also;)
  • User als Moderator Icon [img]https://www.a1community.net/html/rank_icons/Icon-Community-Mod_24x16.png[/img]: das Moderatoren Icon erhalten unsere erfahrensten Community Mitglieder. Sie mussten sich dazu unter anderem der Community Jury bei der Wahl zum Community Moderator stellen. Sie unterstützen unsere A1 Moderatoren bei der täglichen Arbeit und achten darauf dass die Community Nutzungsbedinungen eingehalten werden.
Lasst euch überraschen ab wann das Icon auch bei euch erscheint ;)
Liebe Grüße
Viki

31 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Super, ich hab so ein Kranzerl bekommen. 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen
herlichen glückwunsch - ist die frage, ob der aus lorbeeren oder aus fenchel besteht ;-)
 
grüße muuh166
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ob bei mir noch was nachkommt an Rang, Rängen :-)))
Ich finde dieses "coach ding" irgendwie nicht so toll.
 
 
Benutzerebene 4
ich will auch so ein kranzerl 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Irgendwie blick ich bei den Rängen nicht durch. jemand der erst ein paar einträge geschrieben hat, kaum kudos, keine lösungen hat den selber rang wie ich. lach. da fühlt man sich gleich viel beliebter. lach
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht hat das auch mit den Lösungen zu tun? Wenn jemand vielleicht nicht so viele Posts hat aber viele Lösungen. Das wäre logisch meiner Meinung nach.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo geloescht_001,
wie LeroyJenkins schon geschrieben hat, hängt der Rangaufstieg auch von den erhaltenen Lösungen ab. Es ist eine Kombination aus verfassten Beiträgen, Kudos und Lösungen. Auch die Dauer der "Teilnahme", also seit wann man bereits registriert ist, zählt hier mit (Achtung: einige User haben sich bereits im ursrpünglichen Forum registriert - und auch dort Beiträge verfasst und sind erst sei Kurzem wieder bei uns aktiv - das kann der Grund sein warum es so wirkt als ob sie weniger aktiv sind als andere).
Ich hoffe ich konnte deine Zweifel mildern ;-)
LG
Viki
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
So rein aus Interesse, das goldene VIP Zeichen, hat das schon, wer, ist schon wer in der Nähe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja ist da wer schon in der nähe? Hab dann jobbedingt nicht mehr so viel zeit...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wir Tiroler die Gipfelstürmer 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Viki!
Ich finde unser Held des Monats hätte sich schon einen Lorbeerkranz verdient. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo luigi,

glaube eher nicht, dass das passieren wird, da:

Das Founder Icon ist höher gereiht als das VIP Icon und besonders exklusiv, da es nicht mehr vergeben wird.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
mich wird es hier auch nicht mehr lange geben. macht keinen spaß mehr irgendwie und habe besseres zu tun. toi toi toi der community. nur ich schätze es wird immer noch mehr eine reine beschwerdeplatform.

geloescht_001
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
geloescht_001 schrieb: ... nur ich schätze es wird immer noch mehr eine reine beschwerdeplatform.

Ja sicher, was sonst?! Die meisten technischen Aspekte wurden hier in vielen teils gleichartigen Threads abgehandelt und übrig bleiben mehr und mehr diejenigen, denen an A1 irgendwas nicht schmeckt.

Klar, daß wir Helferlein, die wir auch nur Kunden sind, in solchen Fällen nicht helfen können. Unseren Senf können wir dazugeben, doch das hilft nicht wirklich.

Nebenbei: Falls das, was in diesem > http://a1-forum.at/festnetztelefonie/festnetzherstellung-nur-mehr-mit-blitzschutz-t1296.html < Thread steht, wahr ist, werden hier noch einige aufschlagen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das gilt nur für jene die in Blitzeinschlaggefährdeten Gebieten wohnen oderso, gabs früher auch schon und wurde nun überarbeitet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, der Punkt 29.3. in den AGB* ist mir bekannt. Der TE drüben schreibt es halt so, daß man denken könnte, daß das Schreiben an jeden Neukunden ergeht. Könnte zu einigen Verwicklungen führen in (heruntergekommenen) Altbauten, wo´s gerade mal eine kaum funktionsfähige Nullung gibt.


* http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/AGB_Telefon_120401.pdf

[/ot];)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bleibt eig der VIP Status für immer oder verfällt er, wenn man eine gewisse Zeit nichtmehr soviele Aktivitäten im der Community hat?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Fix bliebt der Founder Status, der Rest ist allerdings offen und wird die Zeit zeigen. :womanwink:
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Mir ist gerade Aufgefallen das neben meinem grünen Vip ein Stern haftet, was ist das?

sozusagen 1* Vip bin ich jetzt ein 1* General der Community? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hab ich mich auch schon gefragt -> Held des Monats?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nein dann hätte Mr. Floridsdorfer und Monsieur Nukular ja auch einen 😃 Auflösung vermutlich Montag.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Den Avatar hast ja auch nur einen Monat 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schon klar, aber mir ist das vorher noch nie aufgefallen :S
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich will endlich Gold 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
[img]http://i50.tinypic.com/2iu2mc9.jpg[/img]

Antworten