Hybrid-Boost Bandbreite für TV nutzen ?

  • 7 September 2016
  • 5 Antworten
  • 2371 Ansichten

Ich habe eine A1 TV Kombi im Basispaket mit 8 MB/s und 2 Mediaboxen.
Entsprechend der hier schon oft erwähnten Bandbreitenrechnung gehen sich damit gleichzeitig 2 x SD oder 1 x HD aus. Dadurch dass immer mehr Sender auf HD verfügbar sind, und dass demnächst das Ausweichen auf terrestrischen DVB-T Empfang nicht mehr geht hätte ich gern meine Bandbreite erhöht.

Laut Verfügbarkeitsabfrage wäre für meinen Standort Hybrid-Boost 16 und 30 möglich. Meine Annahme war, dass ich mit dieser Bandbreite gleichzeitig 2 x HD betreiben könnte.

Bei der Service-Line wurde mir aber gesagt, dass die Hybrid-Boost Bandbreite nur für Internet und nicht für TV genutzt werden kann. Ist diese Aussage korrekt ? Gibt es keine Möglichkeit 2 x HD bzw. zumindest 1 x HD und 1x SD gleichzeitig zu betreiben ?

Vielleicht kann mir jemand eine Lösung vorschlagen, sonst bliebe mir nur noch UPC oder Simpli als Abhilfe.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
fürchte die Info ist schon korrekt, TV rennt über dsl, da hilft dir die LTE Bandbreite nicht.

was nicht klar hervorgeht: wie viel DSL Bandbreite bei dir möglich ist?

Liest sich so, als ob < 8 Mbit bzw nur 8 Mbit, bin aber nicht ganz sicher. denke nur andernfalls hätte man dir gesagt "passt eh, 12 Mbit DSL, 1x hd, 1xSD).

Für tipps zu alternativlösungen ist das wohl eigentlich das falsche forum.

Nehme an Sat Anschluss wird keiner möglich sein, sonst hättest du ihn schon?

Bei UPC ist immer die Frage, ob die supertollen und superschnellen produkte aus der Werbung auch wirklich verfübar sind, oder ob sie an deinem standort nur dsl reseller sind. geworben wird ja so als wären österreichweit 200 Mbit möglich
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ich würde bei der Hotline mal nachfragen, wieviel sie aus deiner 8er Leitung herausquetschen können, wenn du auf Hybrid umstellen willst.

Bei mir(8er Leitung-ca. 2km)haben sie alles aus der Leitung herausgeholt was möglich war.

DSL- max. DL 12690kBits und UL 1150kBits.

lg. andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Ist A1 Now keine Alternative? Dieser Dienst geht sicher über LTE. ;)

Gruß
Christian
Sicher , technisch gesehen wäre es schön eine Alternative, aber praktisch gesehen eher nicht.
Wenn man einen 42'' Schirm gewohnt ist will man dann nicht am Tablet oder Laptop fernsehen.
Und es gäbe sicher Einspruch von den Damen im Haushalt gegen die Verkabelung bzw. die neue Bedienung beim Streamen auf den Fernseher
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
mit den Werten sollten 10 Mbit down und 1 Mbit up möglich sein, denke ich. Zusatzpaket alleine hilft dir nichts, davon werden die Werte nicht besser. will sagen, bevor es hybrid gab hättest du damit wahrscheinlich gigaspeed 16 bestellen können, aber nur 10 Mbit bekommen.

ob du jetzt mit hybrid 8 Mbit dsl hast + 8 lte bei bedarf, oder 10 per dsl und 6 per lte ist relativ egal. bei beiden geht sich 1 hd stream oder 2 sd aus für tv.

wenn es von der telekom eine andere Verschnellerungsmöglichkeit geben würde, wäre dir das bevorzugt angeboten worden. Wenn du auch ohne LTE auf 16, 30 oder wie viel auch immer Mbit kommst, ist das dem Anbieter lieber, dann belastest du das LTE Netz nicht

Antworten