A1 Community

NAT-Typ 3 bei PC Online-Gaming


Abzeichen
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum online Gaming mit dem PC mit NAT Typ 3,
ich weiß dass es mit der PS4 nicht funktioniert, Aber wie sieht das beim PC aus, funktioniert dort das Gaming auch mit NAT Typ 3? (Frage deshalb weil ich mir überlege den GigaCube zuzulegen, man bei dem Gerät den NAT Typ aber nicht ändern kann)

Danke schonmal im Vorraus,

Grüße, Sven

2 Antworten

Welches Tarif/Router hast du?
Es kann sein, dass eine öffentliche IP beantragt werden muss, zum Zocken. Die ist über die Service Kanäle von A1 möglich
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christopher durch andere bewertet wurden

Hallo @sven-rissler und herzlich Willkommen in der A1 Community! Bei mobilen Internetverträgen müssen von unserer Seite alle Ports freigegeben werden und es muss auch eine öffentliche IP-Adresse eingerichtet werden, dadurch sollte es sich mit dem NAT-Typ bessern. Hierzu kannst du mit der Rufnummer des Vertrages und dem Kundenkennwort den A1 Chat unter www.A1.net/chat oder das A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100 kontaktieren. LG Christopher

Antworten