A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Fritzbox kein DMZ und Bridge Mode


Abzeichen
H

allo,
weiß jemand vielleicht wie man die Fritzbox auf Bridge Mode einstellen kann, da ich einen zusätzlichen Gamingrouter angeschlossen habe? Und warum hat die Fritzbox keine DMZ-Funktion, wäre sehr wichtig für mich gewesen. Seit zu A1 von UPC gewechselt bin, von Kabelinternet zu DSL, hat sich zwar mein Ping zum deutschen Server von 35 auf 18ms Ping verbessert, aber trotzdem kann ich nicht normal auf der PS4 zocken, sprich Call of Duty. Schieße zuerst und falle als Erster. Ich habe dann einige Tests gemacht über eine Software die Pingplotter heißt und hatte extreme Paketverluste. Siehe beigefügte Bilder. Ich habe mir extra noch die Fritzbox dazu genommen, da sie sehr gut fürs Gaming bewertet wurde, aber einen Vorteil habe ich bis jetzt nicht gesehen.

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Das geht bei dem standard modem.
Dies kann man in den su modus schalten. Danach kann man sich mit dem eigenen Router per PPPoe bei VDSl oder PPPoA bei ADSL einwählen.
Voraussetzung keine Telefonie und kein TV
Abzeichen
Vielen Dank für deine Antwort. Aber auf das Standard Modem von Technicolor kann ich verzichten. Und leider habe ich die A1 Tv Box dazugenommen. LG
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Als modem ist das TG588 genial.
Die neue Firmware Serie von Technicolor macht auch einen sehr guten Eindruck.
Wobei das aktuelle standard modem ist von ZTE.
Beim tg588 gibt es Konfig files für dein Problem.

Einigermaßen brutal könnte es auch mit der Fritz Box gehen. Geht nur bei vdsl. Dazu die Zugangsdaten in der Fritz ändern auf unbrauchbar. Dann die pppoe bridge aktivieren.
Wobei ich bin kein Fan von der Variante, dazu braucht man keine Fritz Box.
Abzeichen
Was meinst du mit "Zugangsdaten in der Fritz auf unbrauchbar ändern"? OMG das ZTE hat meine Mutter zu Hause. Nein, danke. 🙂. Mal schauen, wenn es in Zukunft nicht besser wird, muss ich mir was überlegen. Früher bei der PS3 hatte ich noch UPC Internet mit einem Technicolor Router. Einfach Spiel rein und Spass haben auch ohne Fritzbox. Heutzutage braucht man hundertausend Sachen, damit man Spaß beim Zocken haben kann. Hier ein Bild vom A1 Blog zur Fritzbox. Hier steht sie hat DMZ, soviel dazu.

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Zu gut kenne ich die Fritz Boxen nicht.
Passwort und user auf was falsches ändern. Dadurch kann sich die Fritz Box nicht mehr einwählen.
Ich kann es aber nicht testen.

Antworten