A1 Net Cube 2: PS4 - NAT Typ ändern



Ersten Beitrag anzeigen

110 Antworten

Hallo bei mir habe ich das gleiche Problem bei meiner Xbox One.
UpnP funktioniert nicht, habe dadurch einen doppel NAT.
Ports alle freigegeben.
Hab Firmware 02.00_23 und kann nicht Updaten.

Bitte um hilfe 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @Mona1312 , hab dir das kostenlose Zusatzpaket für eine öffentliche IP-Adresse gebucht, die Firewall war ja schon ausgeschaltet. Bitte Netcube neu starten und probieren. lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@MarvinJan

hab gesehen du hast schon seit einigen Tagen die Firewall auf off gestellt und die öffentliche IP-Adresse erst seit gestern aktiv, also seit dem Tag, an dem du gepostet hast.

Also hat sich das wohl überschnitten. Funktioniert es inzwischen?

lg Hermann
Danke @A1_Hermann für die Antwort,
nicht wirklich... mein Hauptproblem liegt daran, dass wenn ich UPnP an mache für meine Xbox der NAT-Typ trotzdem auf strickt bleibt, sogar schlimmer, er wechselt auf einen Doppel-NAT. Meine Firmware meines Net Cubes ist auf 23... kann jedoch auch nicht Updaten. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ports alle offen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ok kenne mich aus, hab dir im anderen Thread geantwortet, bleiben wir zu dem Thema dann bitte der Übersichtlichkeit halber drüben im anderen Thread. lg Hermann
@A1_Hermann leider funktioniert es nach wie vor noch nicht hab zwar den nat typ 2 jetzt aber downloads sind nach wie vor nicht möglich müsste auch am internet liegen da mit einem anderen internet der download möglich ist, LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@@Username hm, wenn du auch den netcube 2 hast wie hier im Thread, scheinst du nicht von dem Problem mit dem Firmware Update betroffen, weil sich ja dann der NAT Typ gar nicht ändern würde. Schau aber bitte trotzdem nach, welche Firmware du verwendest. Und teste bitte auch, ob es funktioniert, wenn du die Netcube SIM Karte ins Handy gibst. Nicht unbedingt als Dauerlösung, aber um zu sehen, ob es mit der Hardware selbst zu tun hat. lg Hermann
Ich bin auch noch immer nicht weiter....
Nat typ 3 und in der benutzeroberfläche des alcatel webcube lässt sich nicht wirklich was machen....
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter...
Gibt es mittlerweile eine einfache lösung für Menschen die nicht sonderlich technik versiert sind?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @@KotaroFuma, kannst du so vergehen wie es mein Kollege oberhalb beschrieben hat bzw. uns auch die Info/Rückmeldung geben? Danke & lg, Bernd
Leider auch dasselbe Problem, Nat Typ ist auf 3, bekomme keinen Nat Typ 2 für die PS4 rein. Alles mögliche wie upnp und Firewall deakt. versucht. Mit dem älterem Moden funktionierts komischerweise, da hab ich ständig nat typ 2, mit dem Net Cube 2 von Alcatel eben nicht. Laut A1 Guru ist die 23 die neue Version (HH40_ER_02.00_23) - was aber scheinbar nicht stimmt, wenn ich mir das so durchlese...
Sind kurz davor alle Verträge zu kündigen, wäre über dringende Unterstützung echt dankbar.
lg
Nachsatz, auch ein aktualisieren des Net cubes ist nicht möglich, da das Feld ausgegraut ist...
Hallo
Ich habe das gleiche problem zwecks NAT typ. UPnP habe ich bereits aktiviert und die Firewall ausgeschalten. Hab auf dem Router bereits Firmware _25. Trotz all dem wird mir noch immer NAT Typ 3 angezeigt. Kann mir wer helfen?
LG
@macimoto
Hast du eine öffentliche IP angefordert?
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @Hari_1989,
du hattest weder die Firewall deaktiviert, noch hattest du eine öffentliche IP eingestellt. Dann kann es mit dem NAT-Typ ändern auch nicht funktionieren. Ich habe dir das jetzt eingestellt. Jetzt sollte es passen. ^Frederic
@jo93 nein, wie mach ich das?
Telefonisch, chat oder Facebook messenger
Hallo, auch bei mir ist leider nur NAT 3 , habe den Guide zwar befolgt aber ohne Ergebnis. Daher die Bitte an einen Moderator um Hilfe bzw. um die optimale Anpassung meiner Einstellungen damit ich einen NAT2 Typen bekomme. Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@Django82, willkommen in der A1 Community 🙂 Bitte wende dich, wie von jo93 beschrieben im A1 Facebook Messenger oder im A1 Chat. Lg Kornelia
Habe das gleiche Problem mit dem Nat-Typ3 wie andere auch.
Bitte um Hilfe Danke 🤗
Benutzerebene 3
Hallo @@Robertenglender, bitte melde auch du dich direkt im A1 Chat oder über den A1 Facebook Manager mit deinen Kundendaten. Glg, Petra
Hallo @A1_Frederik .
Ist leider nach wie vor Nat Typ 3. Wie geschrieben habe ich die Firewall nur zum testen ob es beim Nat Typ eine Veränderung gibt deaktiviert. Als dem nicht so war wieder aktiviert. Gibts bezüglich der Firmenware eine Lösung? Habe ja aktuell 23, updaten auf 25 funktioniert nicht da das Feld ausgegraut ist. Ist überhaupt ein Nat Typ 2 möglich bei diesem Net Cube 2 von Alcatel oder nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @A1_Frederik .
Ist leider nach wie vor Nat Typ 3. Wie geschrieben habe ich die Firewall nur zum testen ob es beim Nat Typ eine Veränderung gibt deaktiviert. Als dem nicht so war wieder aktiviert. Gibts bezüglich der Firmenware eine Lösung? Habe ja aktuell 23, updaten auf 25 funktioniert nicht da das Feld ausgegraut ist. Ist überhaupt ein Nat Typ 2 möglich bei diesem Net Cube 2 von Alcatel oder nicht?

Nat Typ 2 ist möglich, aber da das 25er Update zurückgezogen wurde und die 24er nicht mehr zum Download bereit steht, musst du den NetCube 2 umtauschen, da spätere Chargen die neuere Firmware ab Werk haben.
Aber ohne die öffentliche IP, welche dir eingerichtet wurde, würde genauso wenig gehen, selbst mit der richtigen Firmware.
Bei mir gehts auch nicht habe schon alles mögliche versucht um auf nat 2 zukommen hilft alles nichts
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@alexanderkonrad1, willkommen in der A1 Community 🙂 Wie ich gesehen habe hast du dich inzwischen per Kontaktformular gemeldet. Die Kollegen sehen sich das für dich an. Lg Kornelia
habe auch den Nat typ 3 allerdings habe ich eine Fritzbox 6890
kann da jemand behilflich sein?

Antworten