Beantwortet

Volle Ausnehmerei !

  • 3 November 2012
  • 6 Antworten
  • 6587 Ansichten

Zur Information:
Ich hatte noch einen echten Bfree Roaming Vertrag aus dem Jahre Schnee (damals war Roaming nur mit so einem Vertrag möglich.)
Im Juli 2012 hab ich diesen Vertrag und die dazugehörigen Einziehungsermächtigung gekündigt.
A1 hat natürlich die 3 Monate Kündigungsfrist beim Bfree Vertrag eingehalten,aber von meinem Konto keine Abbuchungen mehr vorgenommen.
Im Urlaub in Kroatien hab ich dann 2 SMS verschickt,Kosten 0,53 Euro,aber dafür 2,08 Euro für BEARBEITUNG IHRER ZAHLUNG !! (Beträge ohne MWST) in Rechnung gestellt bekommen.
Da ich aber seit eh und jeh bei der "papierlosen Rechnung" angemeldet bin hab ich weder eine Rechnung noch einen Erlagschein von A1 bekommen,sondern nur ein SMS,"eine Rechnung ist auf Ihr A1 verfügbar.
Es sind zwar geringe Beträge aber in der Menge ein schönes Körberlgeld !
Freue mich schon auf die nächste Rechnung und werde damit bei der AK Rat einholen!
icon

Beste Antwort von metaxa100 13 November 2012, 10:31

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
metaxa100 schrieb:Im Juli 2012 hab ich diesen Vertrag und die dazugehörigen Einziehungsermächtigung gekündigt.
xxxxx
Im Urlaub in Kroatien hab ich dann 2 SMS verschickt,Kosten 0,53 Euro,aber dafür 2,08 Euro für BEARBEITUNG IHRER ZAHLUNG !! (Beträge ohne MWST) in Rechnung gestellt bekommen.

Dir auch ein freundliches Hallo. ;)

Wenn Du die Einzugsermächtigung widerrufst, fallen für die Bearbeitung der Zahlung € 2,50 (inkl. 20% USt.) an. Das ist (derzeit noch) normal.

> http://www.a1.net/hilfe-support/a1-rechnung-bezahlen <

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo metaxa100,

willkommen in der A1 Community!

Wir verrechnen bei Verrechnung mit Zahlschein ein Entgelt über 2,50 Euro für die Bearbeitung der Zahlung.
metaxa100 schrieb:Da ich aber seit eh und jeh bei der "papierlosen Rechnung" angemeldet bin hab ich weder eine Rechnung noch einen Erlagschein von A1 bekommen
Das sollte systemtechnisch eigentlich gar nicht möglich sein. Sprich: Bei Zahlung mit Zahlschein sollte es automatisch so sein, dass du eine Papierrechnung bekommst. So gesehen verstehe ich deine Beschwerde natürlich.
Einfache Lösung: Ich habe dir soeben eine Gutschrift über 2,50 Euro auf dein B.free Handy gut gebucht!

lg,
Christian
Hallo Christian
Danke für Dein Entgegenkommen und gleichvorweg eine Frage, wie schauts mit der nächsten (und letzten ) Rechnung aus, hab gesehen das ca 0,26 Euro noch offen sein werden (2 passive Gespräche in Italien)? Kann dieser Betrag nicht vom Guthaben (wie dann auch in Zukunft) abbuchen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo metaxa100,

bei dieser Rechnung wird's wieder so ablaufen wie bei der letzten Rechnung. Wir machen das aber so wie vor ein paar Tagen: Ich schreibe dir in Kulanz die 2,50 Euro gut.
metaxa100 schrieb:Kann dieser Betrag nicht vom Guthaben (wie dann auch in Zukunft) abbuchen.
Leider nein, da zum Zeitpunkt dieser Gespräche noch der Romaing Vertrag aufrecht war. In Zukunft wird's allerdings von deinem Guthaben abgezogen!
lg,
Christian
An dieser Stelle nochmals Besten Dank Christian.
Alles im Grünen Bereich 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten