SMS Empfangsbestätigungen - Hilfe!

  • 15 November 2016
  • 56 Antworten
  • 14681 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo an alle,

ich bitte um eure Hilfe - ich bin schon richtig verzweifelt und auch schon richtig sauer..

Es geht um diese SMS EMPFANGSBESTÄTIGUNGEN - ich habe das NIE AKTIVIERT, was ist das überhaupt ?? Wenn ich in meinen SMS Einstellungen reinschau, ist auch KEIN Hakerl gesetzt - dennoch wird mir das Monat für Monat abgebucht 😞 WARUM ??

Was kann ich noch tun ? Neues Handy (Samsung A3 2016, davor wars das S3 Mini und da wars auch) hab ich bereits auch schon, am Handy liegts nicht. Muss ich mir da echt eine neue Nummer nehmen?? Wer ersetzt mir dann die Kosten für die Wunschnummer?

Bekommt man von A1 hier überhaupt Hilfe angeboten bzw. wird dann eine Gutschrift erstellt, oder muss ich da meinen Anwalt einschalten?

Ich würd auch gern wissen, WAS DAS FÜR BESTÄTIGUNGEN SIND, wann und warum die kommen? Gibt's da einen Einzelnachweis?

Das kanns ja nicht sein, dass einfach Monat für Monat Geld abgezogen wird obwohl das NICHT AKTIVIERT IST/WURDE ?!? Und wenn man bei der Servicenummer von A1 anruft, bekommt man nur dumme Antworten..

Danke vorab.

56 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Kornelia.

Danke. Hatte auch wieder Kontakt mit Serviceline. Letzten Fr. Da hatten wir uns ausgemacht dass ich mein Handy wieder auf Werkseinstellungen rücksetze - habe ich gemacht und nichts weiter installiert. Nun soll ich etwas Zeit verstreichen lassen und dann wieder checken ob was abgebucht wird.. eventuell muss ich dann mein Handy einschicken - bis Fr. 23.12. warte ich noch dann nehme ich wieder Kontakt mit der lieben Dame auf.

Zwar konnte das Problem (noch) nicht gelöst werden dennoch wurde mir eine Gutschrift zugesagt - danke nochmals!!

Wenn ich darf, halte ich hier alles auf den laufenden wenn ich wieder was weiss.

Lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Koni24,

mir ist noch etwas eingefallen was das Problem auslösen kann. Verbindest du dein Handy im Auto per Bluetooth mit dem Wagen? Es gibt ein paar Autohersteller die haben die Empfangsbestätigung fix eingestellt ohne Möglichkeit der Deaktivierung.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 1
Hallo Koni24,

mir ist noch etwas eingefallen was das Problem auslösen kann. Verbindest du dein Handy im Auto per Bluetooth mit dem Wagen? Es gibt ein paar Autohersteller die haben die Empfangsbestätigung fix eingestellt ohne Möglichkeit der Deaktivierung.

Liebe Grüße,
Patrick


Hey Patrick.

Erstmals danke dass du dir immer noch gedanken machst.
Und das ist ein neuer ansatz den ich leider? zustimmen muss. Mein handy wird per bluetooth im auto verbunden.. aber das nur wg telefonieren weil während fahren weisst eh.. is nix mit smsn..

Wie könnt ich das testen??
Ne sms vom auto aus schreiben. Genau notieren wann etc und dann mit a1 abgleichen?? Hoffe verständlich..

Vielen lieben dank!!! Und lieben gruss
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hey Koni24,

ja ich würde es mal testen in dem du aus dem Auto eine sms schickst und dir das notierst wann du diese geschickt hast. Dann kannst es mit A1 abgleichen.

Ja grundsätzliche ist klar nix mit smsn im Auto aber man ist ja nicht immer nur am fahren und da kann man schon mal ne Sms schicken ohne das man es merkt oder sich darüber gedanken macht.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 1
Hey Koni24,

ja ich würde es mal testen in dem du aus dem Auto eine sms schickst und dir das notierst wann du diese geschickt hast. Dann kannst es mit A1 abgleichen.

Ja grundsätzliche ist klar nix mit smsn im Auto aber man ist ja nicht immer nur am fahren und da kann man schon mal ne Sms schicken ohne das man es merkt oder sich darüber gedanken macht.

Liebe Grüße,
Patrick


Danke nochmals.
Das teste ich alsbald möglich.. ich müsst eh noch zum a1 shop aber zurzeit leider krank grrr

Danke!!!!
Benutzerebene 1
Hallo Patrick.

WIE kann ich dir danken ??
Du hattest vollkommen recht ... es lag an meinem Auto - also an der Software anscheinend.. und daran kann ich wirklich nichts ändern, außer keine SMS mehr aus dem Auto aus schreiben.. Aber da werd ich noch bei meinem Händler urgieren, weil hätte ich das gewusst, hätte ich mir einiges an Ärger erspart.
Unglaublich aber wahr...

Nochmals danke!!! Ich schick dir eine virtuelle Riesen Schachtel "Merci"

Und auch ein Riesendankeschön an A1 - für eure Geduld und für eure Kolanten Lösungen!!
Ihr seids echt die besten am Markt ... :)

Antworten