Beantwortet

Fehler bei meiner nächsten Rechnung.

  • 5 January 2017
  • 8 Antworten
  • 2160 Ansichten

Hallo,
Vor etwa einer Woche habe ich eine E-mail an A1 gesendet, aber ich kriege immer noch keine Antwort. Meine nächste Rechnung hat sich verdoppelt obwohl ich meine vorige Rechnung schon längst bezahlt habe. Die nächste Rechnung wird nächste Woche abgebucht, und ich will nicht doppelt dafür bezahlen obwohl der Fehler in der Rechnung liegt. Ich würde mich freuen wenn ihr dieses Problem so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringt, bevor ich für einen Fehler doppelt zahlen muss, Danke 🙂
icon

Beste Antwort von cos.renegade 5 January 2017, 15:13

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
bevor ich für einen Fehler doppelt zahlen muss

Doppelt zahlen tut niemand, wenn zuviel an A1 überwiesen wurde, dann kommt das als Gutschrift auf der darauf folgenden Rechnung gegengerechnet.

Bei sowas würde ich aber immer direkt anrufen und nachfragen, was Sache ist, dass sich eine ggf. späte Zahlung mit der nächsten Rechnung überschneidet, kann schon mal vorkommen, A1 bucht das ab, was offen ist. Falls kein Abbucher, dann wie gesagt, falls man was doppelt/zuviel einzahlt, wird das auf der nächsten Rechnung berücksichtigt. 🙂
Okay, danke 🙂 Kann ich auch von einem anderen Handy aus anrufen oder sollte ich dann zum Chat gehen? Weil mein Handy hat derzeit ein Problem und lässt sich nicht einschalten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Klar geht das auch von einem anderen. :)
Einfach Rufnummer und Kundenkennwort bereit halten.

Chat müsste ebenso funktionieren.
Okay, Danke 🙂
Das Problem hatte ich auch. Ohne Ankündigung wurde von Nachverrechnung also November wurde im Dezember verrechnet auf Vorkasse geändert. So kam es zu einer doppelten Rechnung November, Dezember und Januar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Jensiboy,

das klingt als hättest du eine Produkt oder Tarifumstellung und damit eine Umstellung des Verrechnungssystems gehabt. Es wurde z.B. bei älteren Festnetz-Internetanschlüssen im Nachhinein verrechnet, seit einigen Jahren bei neuen Anschlüssen im Vorhinein.

Wenn du dir die Rechnungen genauer ansiehst, ab Seite 2 wird detailliert aufgeführt, was genau für welchen Zeitraum verrechnet wird.

Wenn auf der letzten alten Rechnung ein Posten verrechnet wurde, der sich auf der neuen Rechnung noch einmal befindet, befindet sich auf der neuen Rechnung auch eine Gutschrift über diesen Betrag. Das klingt relativ kompliziert, aber kommt zum Glück nicht so oft vor.

Wie ich sehe hast du dich zu dem Thema auch bereits über die geeigneten, weil nicht öffentlichen, Support Kanäle gemeldet. Es sind noch 2 Anliegen in Bearbeitung, bitte hab noch etwas Geduld, meine KollegInnen werden sich bei dir melden, um das zu klären.

lg
Hermann
Hallo Jensiboy,

Bei mir war es die Jährliche Mobile Pauschale xD
Wusste nichts davon, ist mein erstes Jahr mit Tarif 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!

Laut Auskunft von A1 Mitarbeitern wurde auch mir gesagt das Verrechnungssystem wird auf Abrechnung im Voraus umgestellt, daher werden auf einer Rechnung zwei Monate verrechnet.

Lg Thomas

Antworten