Beantwortet

Abrechnung

  • 1 September 2011
  • 4 Antworten
  • 5151 Ansichten

Hallo, ich bin nun mittlerweile seit 08 Kunde bei telekom bzw nun a1. hab vor kurzem auch diese Servicepauschale abgerechnet bekommen, und dann hinterfragt was das ist weil ja die letzte abrechnung im juli bereits warund bei mir das alle 2 monate per bankeinzug abgebucht wird(wurde) nun das mit der s- pauschale ist ein eigenes Thema..... eigentlich geht es mir darum das ich im Zuge dessen meine früheren Abrechnungen via netbanking durchforstet habe und dabei musste ich feststellen das ich f i net,tv kombi statt ( Vertrag ist weihnachtsaktion 08 um 24,90 + serien unlimited 4.90 ansonsten keine zusatzoptionen) , 29,80 €aber alle 2 monate zw 120 und 140 € abgebucht bekommen habe !!!! und das seit min 2 jahren !!! sicher kann man jetzt sagen was ist denn mit dem kollegen los, aber hab da nie nachgesehn, da ich darauf vertraut habe das die abrechnung korrekt abläuft!! schön blöd !!!! od gibt es eine plausible erklärung f diese differenz??? sicher kommen die einen od anderen euros für filme aus der videothek hinzu aber so viele kaufe ich da nicht. kann es sein das unser anschluss der vor 2 jahren übersiedelt wurde seitdem doppelt verrechnet wird ???? Bitte baldige info was ich da eigentlich bezahle , danke !! mfg Andi
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 27 November 2016, 18:35

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es kann sein, dass durch die Umstellung vom alten A1 Forum auf die neue A1 Support Community die damalige Antwort nicht mitübernommen worde. Daher poste ich diese zur Sicherheit nochmals:

Hallo, bitte überprüfe einfach mal die einzelnen Posten deiner Rechnung. Vielleicht klärt sich dies damit auch auf? Sollte es weiter Unklarheiten geben, melde dich bitte direkt bei den KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100.
Gerne sehen wir uns deine Rechnung mit dir gemeinsam an und helfen dir weiter.

Liebe Grüße,
Alexandra

Heute bekam ich eine Abrechnung über 185 Euro, die normale Rechnung ist immer so um die 88 Euro gewesen, für 1 Internet und 2 Handyverträge. Abgesehen davon dass A1 so stolz verkündet hat, Fair Use, ist auf einmal für jede Minute 99 cents berechnet worden für Telefonate in die CH und D. Berechnet wurden mir für Deutschland 100 Minuten Telefonie, beim Durchchecken waren es nur 97 Minuten. Für die Schweiz wurden mir 105 Euro berechnet für angebliche 105 Minuten. Als ich dann abcheckte wieviel ich tatsächlich verbraucht habe waren es nur 63 Minuten statt 100. das macht dann 37 Minuten mal 0,99 Cents die Minute!!! Horrorgebühren!!! Sind 36,63 Minuten, 3 Minuten zuviel berechnet für Deutschland sind 2,97 Euro. Insgesamt also 39,60 Euro plus 20% Mwst, macht 47,52 Euro brutto, die ich gar nicht vertelefoniert habe. DA kann man sagen, ups, Fehler, aber ich denke das ist gewollt.Wenn sich keiner beschwert ok, Riesenprofite gemacht. Im September hatte ich einen Anruf von einem Zigeuner aus Rumänien (ein Scammer), rief mich an, für 5 Minuten, das Handy war in der Tasche und beim Sitzen muss ich dagegen gekommen sein. Also abgehoben wider willen, die A1 hat mir SAGE UND SCHREIBE 19,95 BERECHNET. Das kann auch organisierter Betrug sein, ich mein, die Minuten die ich nie hatte. Das war die erst 2. Rechnung die ich geprüft habe. Wie sieht es denn dann mit den andren Rechnungen aus? Das nächste, ich hab aufgrund meines A1 Go L Roaming fürs Internet in der EU. Aber, jetzt kommts, seit Monaten geht keine Verbindung mehr. Schon hart für 45 Euro Monatstarif. Auf meine Einsprüche kam effektiv nichts, So und jetzt kommts, ich hab die letzte Rechnung beeinsprucht. Nimmt mir die A1 nicht die zuviel bezahlten Euronen von der Rechnung, schreite ich zur Strafanzeige.Ich denke, die A1 macht das organisiert, die müssen gestoppt werden. Beweise sind gesichert.
Geregelt hat die Dame nichts, nicht mal zum Sprechen kam ich, ständig wurde ich unterbrochen, Die A1 Manager müssen in die verliebt sein, die ist sicher schon Jahre da und verprellt Kunden. Da werden Tonnen von Angeboten gemacht jeden Monat, Tonnen von Werbung das ganze Jahr über, und? Solche Mitarbeiter versauen das Geschäft. Ausserdem, dort unter der Nummer wird nix geregelt, die sagen immer nur, bitte Fax an A1 Fax schicken, Auf meinen Einwand, ich hab ja kein fax meinte sie einfach, das wäre meine Sache, Total frech abgebürstet,
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo lunfringe,

sehr gerne sehe ich mir deine Abrechnung genauer an. Wenn du mit dem Service nicht zufrieden warst, so kannst du dich gerne beschweren. Allerdings werde ich es nicht zulassen, dass du hier beleidigende Äußerungen zum Bsten gibst. Deshalb habe ich auch deinen ersten Satz gelöscht. Wenn du noch Fragen zu deiner Rechnunge haben solltest, dann schick mir bitte eine PN mit deiner Kundennummer.

LG Frederic

Antworten