Beantwortet

A1 Premium TV verrechnet obwohl NICHT bestellt!


Hallo,
 
vor einigen Monaten wurde ich von einer Dame von A1 angerufen, die mir das Premium-Paket gratis für 3 Monate zur Verfügung stellen wollte, welches ich zuerst dankend ablehnte, da ich sowieso Sky über Kabel habe.
Sie war dabei aber so hartnäckig das ich ihr Angebot nach MEHRMALIGEM nachfragen, ob denn nach diesen 3 Gratismonaten das Premium-Paket automatisch storniert wird, ich ihr Angebot angenommen habe.
Jetzt habe ich heute meine Rechnungen kontrolliert und bemerkt das auf der letzten und aktuellen Rechnung, Kosten für das Premium TV entstanden sind!!!! Habe dies sofort unter mein A1 kontrolliert und das Premium TV abbestell, welches ich NIE bestellt habe!!!!!!!
Da ich bisher mit dem Angebot und der Qualität sehr zufrieden war, bin ich deswegen jetzt mehr als enttäuscht von A1 und empfehle allen KEINE Angebote, die telefonisch gemacht/versprochen wurde anzunehmen!!
 
Wollte nur das jeder über diese Machenschaften Bescheid weiss. Erwarte mir in keinster Weise irgend ein Entgegenkommen vonseiten A1!
 
mfg ein Verärgerter A1 Kunde
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 June 2012, 12:33

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
kann deinen ärger durchaus nachempfinden.
Leider ist es bei nahezu allen gratis aktionen so. Sie laufen danach kostenpflichtig weiter. Ausser man kündigt sie frühzeitig. Vielleicht war die Dame am Apparat einfach auch falsch informiert. Ich empfehle dir immer wirklich immer auf a1.net schwarz auf weis die informationen ein zu holen. hier sind auch nahezu alle aktionen immer aufgelistet. bzw. siehst du auch deine persönlichen angebote.

Bei dir geht es jetzt um eine Grundgebühr von premium tv, oder?
Wurde deine Kündigung schon bestätigt?

lg nukular7
die Kündigung wird immer nur bestätigt indem Moment wo es deaktiviert wurde
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
aha, das ist mir neu. habe bis jetzt immer den kündigungszeitpunkt mitgeteilt bekommen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
uff, also ich würd - bzw. hast es nun eh quasi getan - das direkt an A1 melden. Die Gespräche sollten ja aufscheinen und die Informatione, dass sich das Paket selbst deaktiviert ist sicher falsch gewesen. Glaube auch nicht, dass das Absicht war, eher Unwissen.

Diese Gratis-Aktionen gibt es immer wieder und finde sie auch gut, weil man dann als Kunde alle Features kennen lernen kann, die man vielleicht nocht gar nicht gekannt/ins Auge gefasst hat.

Bin sicher dass du die 2 Monate erstattet bekommst ;)
1 Monat für Überziehung, 1 Monat wegen Kündigungsfrist.

Verstehe, dass du enttäuscht bist, aber lass dich überraschen, wie A1 das für dich lösen wird, auch wenn du es nicht verlangt hast - was solche Sachen betraf hatte ich noch nie Probleme mit A1, wenn es mal zu nem Fehler gekommen ist (einmal wurde mir sogar was zuwenig verrechnet ^^)
Hallo zusammen,
 
erstmal vielen Dank an euch für eure Ratschläge.
Ich habe das Premium-Paket bereits online abbestellt und eine Bestätigung in einem Fenster bekommen das das Paket bis Ende Juni noch läuft und dann deaktiviert ist.
Direkten Kontakt mit A1 per Telefon oder Mail hatte ich wegen dieser Sache noch nicht, ausser jetzt hier im Forum.
Es geht mir ja auch nicht um das Geld, viel mehr um die Tatsache das mir etwas anderes gesagt wurde als schlussendlich rauskam. Mag sein, das die Dame am Telefon nicht ausreichend informiert war, aber ich habe sie mindestens 3 Mal gefragt ob dieses Angebot auch wirklich nach 3 Monaten selbsständig gekündigt wird oder ob ich das machen muss. Und hätte sie mir dies nicht bestätigt hätte ich dies auch selber gemacht!
Bin sonst auch eher vorsichtig mit solchen Sachen, vorallem wenn dies per Telefon angeboten wird.
In diesem Fall allerdings hatte ich den Aussagen zuviel Vertrauen geschenkt und werde das nächste Mal eine schriftliche Version des Angebots fordern.
 
Wünsche allen noch einen schönen Tag
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wie gesagt deine angebote stehen eh auf a1.net wenn du mit deiner rufnummer einsteigst. und da sind die ganzen pferdefüsse auch korrekt angeführt 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo SuMiXoRp!

Danke für dein Feedback, dieses habe ich gerade an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Schön, dass du bisher mit dem Angebot und der Qualität zufrieden bist. Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass du über diesen Vorfall enttäuscht bist.
Den Betreff möchte ich aber dennoch richtigstellen. Du schreibst zwar, dass du A1 Premium TV nicht bestellt hast, gibst aber im Posting an, dass du dann doch die Option aktivieren hast lassen. Somit ist dies nicht ganz richtig.

Gerne habe ich mir dies mal genauer für dich angesehen: Die Aktion beinhaltet 2 Monate gratis A1 Premium TV. Die Inhalte der Gespräche zwischen dir und den KollegInnen vom A1 Service Team kann ich leider nicht nachvollziehen.
Es ist korrekt, dass eine Verrechnung stattgefunden hat. Es wurde hier leider die Aktion nicht berücksichtigt, daher kam es überhaupt zu dieser.

Generell als Info, da es im Zuge deines Gesprächs scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist: Einen Kündigungstermin gleich im Zuge der Bestellung einzutragen ist nicht möglich. Die Kündigung hat immer selbst von dir zu erfolgen. Entweder über A1.net, direkt über die A1 Mediabox oder schriftlich.

A1 Premium TV hast du inzwischen abgemeldet, die Kündigung wird mit 30.06.2012 durchgeführt. Nach genauerer Kontrolle kann ich dir mitteilen, dass du die Kosten für A1 Premium TV nicht bezahlen musst. Du bekommst eine entsprechende Gutschrift auf einer deiner nächsten A1 Rechnungen. Eine genaue Aufstellung schicke ich dir vorab mittels privater Nachricht zu.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten