Beantwortet

Zahlen der A1 Rechnung per Kreditkarte (American Express)


Benutzerebene 3
  • Profi-Coach
  • 91 Antworten
Hi,

A1 ist Vertragspartner von American Express und aktzeptiert American Express Kartenzahlungen.
So ist es unter http://www.amexakzeptanz.at zu lesen wenn man nach A1 sucht.

Ich möchte gerne meine Rechnungen über meine Amex Karte begleichen da das für mich wesentlich einfacher ist. Jedoch finde ich unter "mein A1" keine Möglichkeit die Kreditkartendaten zu hinterlegen. Gibt es dazu ein Formular, oder wie mache ich das am besten?

LG,
Ykä
icon

Beste Antwort von Lonewolf 25 June 2017, 10:10

Original anzeigen

5 Antworten

Abzeichen +9
Hi, @Ykä

Da dürftest du wohl eher schlechte "Karten:)" dazu haben!.
Rechnungszahlung per Kreditkarten sind da eher nicht möglich!.

Bei den Betreibern geht die Rechnung "nur" per Einziehungsauftrag, und man kann auch bei Fertigstellung der Aktuellen Rechnung diese direkt begleichen (zumindest bei A1 ist dies möglich)!.

Einfach über: >Mein A1> zur Online-Rechnung> Rechnungen "mehr"> Rechnungen einfach & bequem online bezahlen! (ganz unten bei der Rechnungsübersicht)>.
Da kannst du diese - nach Eingabe deiner Bankverbindung - gleich bezahlen, oder du wartest den "Einzug" einfach ab!.
Benutzerebene 3
Das wäre schade und sehr unverständlich wenn A1 das nicht kann. Die Mobilfunkverträge meiner Familienmitglieder lasse ich alle über Kreditkarte laufen (bei Drei und bei Hot).
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Gegenfrage. Wieso muss es eine Kreditkarte sein.
Wäre es nicht einfacher es direkt über das Konto laufen zu lassen?
Wobei es gibt Anbieter wie Google bei denen kann man Google Fiber nur per Kreditkarte Zahlen.
Lg
Jo
Benutzerebene 3
Ganz einfach zu beantworten @jo93:
1. Bekomme ich für den Umsatz über Kreditkarte zusätzliche Benefits wie Bonuspunkte, etc.
2. Habe ich gerne laufende Buchungen auf der Kreditkarte um Umsatz darauf zu haben auch wenn ich mir einmal nichts kaufe oder keinen Urlaub mache, da einige Benefits der Kreditkarte vom regelmässigen Einsatz abhängig sind.
3. Gibt es noch mehrere andere Punkte, aber das wäre zu lange hier.
Ich zahle fast alles mit Kreditkarte und es ist für mich eines von mehreren Kriterien zu entscheiden wo ich kaufe oder Kunden bin.
Interessanter weise kann man aber B-Free Nummern mit Kreditkarte aufladen aber eine A1 Rechnung zu bezahlen geht nicht.

Antworten