Beantwortet

wertkarte > vertrag

  • 14 December 2010
  • 3 Antworten
  • 3972 Ansichten

Hallo!Ich bin vor kurzem von einer aktiven Wertkarte auf Vertrag umgestiegen (mit Handy zum EA Preis).Die Aktivierungsgebühr wurde mir gutgeschrieben, warum wurde die SIM-Pauschale verrechnet?Ich habe keine neue SIM erhalten, folgedessen wurde seitens A1 10€ für eine Leistung verrechnet die nie erbracht wurde.Vielan Dank!
icon

Beste Antwort von A1_Christian 14 December 2010, 23:48

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo andreas79!Danke für dein Feedback.Die SIM Pauschale wird bei jeder A1 Erstanmeldung verrechnet. Auch dann, wenn du von B-Free auf einen Vertrag wechselst.Ausnahme: Wechselst du von B-Free auf einen A1 BREITBAND Vertrag ohne Hardware, wird die SIM Pauschale nicht verrechnet.lg,a1administrator78
Welcher Leistung entspricht die SIM Pauschale dann?In dem Falle ist es einfach ein nettes Körberlgeld für A1, oder?A1 musste ja absolut nichts leisten (A1 hatte keine Kosten für eine SIM die mir eventuell hätte gegeben werden sollen), hat aber 10€ bekommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo andreas79!Für die Verwaltung aller SIM-Karten fallen Betriebskosten an, die für die Aufrechterhaltung unseres Netzbetriebes nötig sind. Wir verrechnen aus diesem Grund einmalig eine SIM Pauschale in Höhe von 10 Euro bei jeder Erstanmeldung. Auf die Mindestvertragsbindung von 24 Monaten aufgeteilt, entspricht diese Pauschale 42 Cent monatlich.lg,a1administrator78

Antworten