VORSICHT VOR JUNKMAIL

  • 11 November 2014
  • 3 Antworten
  • 2156 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo, habe gerade ein Mail bekommen : Absender a1_quittung.com, dieses wurde im
Junkmail Ordner des Outlooks abgelegt. Als Anhang wird ein doc. hinzugefügt.
Bitte Vorsicht, habe des Serviceteam telefonisch informiert, daß sowas im Umlauf ist.

Wollte nur aufmerksam machen !!!

Liebe Grüsse
tafi0711

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo tafi0711,

vielen Dank für den Hinweis. In der Tat kommt es momentan wieder verstärkt zu sogenannten Phishing-Attacken.
Ein einfacher Merksatz: A1 verschickt keine Rechnungen, Quittungen oder ähnliches via E-Mail. Am besten einfach löschen. Wenn man sich unsicher ist, hilft auch im Fall der Fälle ein kurzer Anruf an der Service Line.

LG Frederic
Benutzerebene 1
Heute noch fieser: von (so mit Klammern im Absender) ist heute eine "Quittung" gekommen, im Anhang: quittung.rtf (Word-Datei), steckt wohl ebefalls ein Virus dahinter.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo wgan1018,

Betrüger im Internet versuchen es leider immer wieder mit fiesen Tricks. Bitte Rechnungs-E-Mails mit ausführbaren Dateianhängen niemals öffnen.

Wir warnen unsere User regelmäßig auf http://www.A1.net, auf unserer A1 Facebook Fanpage und unserem A1 Blog vor solchen gefälschten E-Mails. Weitere Details findest du hier
-> http://www.A1.net/s/ye2

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten