Beantwortet

Übertrag vom Verrechnungskonto

  • 22 January 2018
  • 8 Antworten
  • 1952 Ansichten

Benutzerebene 1
Wieso finde ich auf der Rechnung vom Oktober und November die Position Übertrag vom Verrechnungskonto XY ?
Als Hintergrundinfo: Es wurde die Option Hybrid Internet 20 getestet, jedoch wieder storniert.
MFG
icon

Beste Antwort von cos.renegade 22 January 2018, 17:42

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @Preitpantinderned (sehr cooler Nickname übrigens) wenn du einen älteren Internetzugang hast kannst du Hybridpower gar nicht bestellen, sofern dieser nicht komplett auf einen neuen Zugang, also neues Festnetz-Internet Basis Produkt + Hybridpower oder A1 Internet XS-XL umgestellt wird. Hintergrund ist, dass wir Hybridpower nur mehr in Verbindung mit dem neuen Verrechnungssystem anbieten. Das gilt auch für Testaktionen. Wenn du die Testaktion wieder stornierst, bleibst du am neuen Verrechnungssystem. Damit hast du ein neues Verrechnungskonto bekommen, dadurch kommt dieser Übertrag zustande. Im alten System hast du dafür eine Rechnung wo zwar der Betrag vom Übertrag draufsteht, aber nicht abgebucht wird. lg Hermann
Benutzerebene 1
Hallo und Danke für die rasche Antwort!
Und was genau ist dieser Übertrag? Ich habe keine Mehrleistung erhalten und zahle den doppelten Rechnungsbetrag?
Das ich auf ein anderes Verrechnungssystem umgestellt wurde weiß ich, wozu es gut ist leider nicht.
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich habe keine Mehrleistung erhalten und zahle den doppelten Rechnungsbetrag?

Nope, zahlst du nicht. Ist einfach ein größerer Zeitraum also mehr als 1. Monat, daher der höhere Betrag. Am besten beide Rechnungen vom alten Verrechnungssystem und neuen Verrechnungssystem nebeneinander legen und genau angucken, dann sollte das gleich klar werden anhand der verrechneten Posten und Verrechnungsdatum.
Falls nicht dann am besten direkt ans A1 Service Team wenden, wenn noch was unklar sein sollte.
Benutzerebene 1
Zu dumm nur dass bei dieser Position keinerlei Zeitraum angegeben wird...
Desweiteren wurde noch immer nicht beantwortet wofür dieser Übertrag steht.
Ich habe nie weniger bezahlt und der Testzeitraum war auch kostenlos, deswegen verstehe ich nicht wo dieser Betrag entsteht.
Zur leichteren Verständnis anbei ein Ausschnitt der Rechnung.
lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Weil der Posten "Übertrag vom Verrechnungskonto" eine eigene Rechnung darstellt, über das angegebene Verrechnungskonto (alte Rechnung) in der Höhe des selbigen Betrag (22,06).

Diese Rechnung wurde je nachdem ob Online-Rechnung oder Postrechnung verschickt und sollte daher vorhanden sein. Falls nicht beim A1 Service Team melden und nochmals übermitteln lassen.

Auf dieser alten Rechnung steht dann eben drauf, wie sich die 22,06 ergeben haben und für welchen Zeitraum diese berechnet wurden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi, für welchen Zeitraum der Übertrag ist, das weiß das neue Verrechnungssystem ja nicht, das siehst du wie gesagt auf der letzten Rechnung im alten System. Was noch dazu kommt, das alte System verrechnet im Nachhinein, wenn der Anschluss schon alt ist, evtl. sogar mit 2 Monaten pro Rechnung, das neue System im Vorhinein. Bei einem Wechsel wird dann also relativ viel auf einmal fällig. Ist aber schwierig, das hier weiter zu erklären, melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via http://www.A1.net/chat oder per persönlicher Nachricht über unsere Facebook Seite via https://m.me/a1fanpage . lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei Vertrag im voraus: Was ist dann noch der Unterschied zu prepaid?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@oversixty, der Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid wird nicht durch die Rechnung definiert. lg Mina

Antworten