Beantwortet

Stornierte Rechnung

  • 13 July 2012
  • 5 Antworten
  • 7647 Ansichten

Guten Morgen,ich hoffe, dass es das Thema nicht schon zigmal gibt, denn die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Folgendes: Aus irgendeinem Grund war mein Konto letztens wohl nicht gedeckt und meine A1 letzte Handyrechnung (Rechnungsperiode: 16.05.-15.06. sollte das gewesen sein, steh' etwas neben mir, gerade von erst von der Abeit heimgekommen) wurde laut heutigem Kontoauszug am 05.06. storniert. Die Frage dazu: Soll ich den Betrag nachüberweisen, und wenn ja, dann bitte kurz für die ganz Dummen erklären wohin mit dem schönen Geld (BLZ, Konto, bla, bla...)? Oder doch eher warten bis irgendein Brief ins Haus flattert, weil es ja eh schon eine Woche her ist?Danke schon malP.S. Interessantes Forum, wundert mich, dass ich hier nicht schon früher reingeschaut habe :) 
icon

Beste Antwort von A1_Oliver 13 July 2012, 15:46

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Die Bankverbindung, steht in der Fußzeile der A1 Rechnung aufgedruckt auf die du das Geld überweisen kannst.
Deine Kunden, oder Rufnummer musst halt unbedingt angeben...

Würde aber dennoch mal bei A1 anrufen und abklären- weil du bekommst sonst Mahnspesen und Bankspesen wegen nicht erfolgter Abbuchung, was aber unnötiges GEld wäre, also schnell anrufen und fragen ob man da was machen kann, dass dir die Kosten nicht entstehen...
Vielen Dank für die flotte Antwort. Ja, tatsächlich, die Bankverbindung von A1 steht ja auch auf der pdf-Rechnung. Nur wenn ich die Rechnung online abfrage, steht da als Rechnungsstatus "bezahlt". Hm, komisch. Ja, ich weiss eh, ich hätte auch anrufen können und nachfrage, aber ich hasse Telefonieren dermaßen, also geh' ich dem aus dem Weg solange es auch andere Methoden gibt. Kann man verstehen, muss man aber nicht 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo capslock!
Ich würde trotzdem dringendst anrufen, da du dir dadurch wie bereits erwähnt vielleicht noch die anfallenden Spesen erspart bleiben.
Die Rechnung ist als "bezahlt" im System, da ja eine Abbuchung von Seiten A1 durchgeführt wurde, die Ablehnung der Abbuchung wird logischerweise erst einige Tage später registriert bzw. verbucht.
lg luigi
Benutzerebene 3
Hallo capslock,

schön, dass du in die Community gefunden hast.

Ich hab‘s mir für dich gerne angeschaut.

Die Rechnung ist mittlerweile bezahlt, aber erst beim zweiten Einzugsversuch. Leider sind dadurch aber Bankspesen entstanden, die wir dir auf in der nächsten Verrechnungsperiode verrechnen.

Ich habe für dich aber gerne eine einmalige Ausnahme gemacht und dir eine Gutschrift in gleicher Höhe aufgebucht.

Lg
Oliver
Na, solange es ja am Ende doch abgebucht wurde und keine weiteren Komplikationen entstehen, bin ich froh. Sozusagen "außer Spesen nichts gewesen" ;)Ich sage auf jeden Fall mal DANKE allen für die Antworten und besonders Oliver für die Mühe und dass Du dich der Sache angenommen hast.LG 

Antworten