Beantwortet

SMS-Empfangsbestätigung


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ich habe auf meiner zukünftigen Rechnung SMS-Empfangsbestätigungen drauf.
Ich habe jedoch weder irgendetwas aktiviert noch habe ich überhaupt solche Bestätigungen je erhalten. 
Dadurch entstehen Kosten in der Höhe von €3,38 für welche ich nie eine Leistung bezogen habe.
Eine Bestätigung (bei rascher Durchsicht) sticht sehr markant hervor:
13.04.2012 15:23:42 --> jedoch steht hier auf dem Einzelverbindungsnachweis zuvor kein Versandt eines SMS drauf.
Da man Rechnungen erst nach Erhalt beanstanden kann, frage ich zuvor hier mal nach, bin nämlich nicht bereit für Leistungen zu bezahlen, die ich nie konsumiert habe. Auch wenn es nur knappe € 3,-- sind.
 
Danke im Voraus.
thät's it...
©a-x-i 
 
icon

Beste Antwort von A1_Katharina 12 May 2015, 17:19

Original anzeigen

52 Antworten

Benutzerebene 2
Hi PeterJohann,

bei A1 WebSMS erhältst du immer dann eine Sendebestätigung, wenn du eine SMS an eine andere A1 Rufnummer schickst. Womöglich hast du Nachrichten an Empfänger aus einem anderen Netz geschickt?

LG, Katharina
Hallo Katharina,
es leider so, dass ich die WEB SMS Statusanzeige bis 6.4. bei genau den Leuten bekam, bei denen ich seit 9.4 keine Statusmeldungen mehr angezeigt bekomme. Soviel ich weiß, sind diese Leute immer noch A1 Kunden. Das Problem ist allerdings nicht so schlimm, denn ich kann auch ohne Anzeige, ob das SMS angekommen ist, gut leben. Als Senior fühle ich mich mit vielen modernen Dingen ohnedies verwöhnt. Vor 60 Jahren gab es das alles noch nicht. Da will ich nicht jammern.
Ich bedanke mich auf jeden Fall recht herzlich für die Hilfe und Antwort.

Antworten