Beantwortet

Service Nummer der Österr. Post AG - Verrechnung wie?


Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Guten Abend Liebes A1 Team!
Ich hötte da eine Frage da ich am 07.05.2014 Probleme mit der Postzustellung hatte, wendete ich mich telefonisch an die Österreichische Post AG.

Meine Frage ist warum führt A1 in der Onlinerechnungsübersicht, den Anruf unter Services 0810x,082x,118x, werde da ich die Ortstarifanrufe aufgelistet?

Zitat aus dem E-Mail der Post:
Für Anrufe im Post Kundenservice unter der Telefonnummer 0810 010 100 gilt der Ortstarif.

Dankend im Voraus verbleibe ich
mit lieben Grüßen
Thomas
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 15 May 2014, 20:34

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Thomas!

Michael_Thomas schrieb: Meine Frage ist warum führt A1 in der Onlinerechnungsübersicht, den Anruf unter Services 0810x,082x,118x,...
Weil Du eine 0810er-Nummer angerufen hast. 0810 kostet maximal € 0,10/min. - die Servicenummer der Post wird mit € 0,07/min. verrechnet.
Michael_Thomas schrieb: Für Anrufe im Post Kundenservice unter der Telefonnummer 0810 010 100 gilt der Ortstarif.
Den Begriff "Ortstarif" gibt´s schon bald 20 Jahre (wo auch die Ortstarifnummern mit Vorwahl 0660 verschwanden) nicht mehr, weil er vom Begriff "Lokalzone", die sich 20 Km um das Ortsnetz erstreckte, ersetzt wurde. Mit den Jahren gab´s ohnehin nur mehr eine Inlandszone, vom Preis her. :)

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Guten Abend Floridsdorfer!

Danke für Deine Infos. Dann sollte man die Post mal einschulen. Denn das untere war die Aussage der Post, in meinem E-Mail. Es wundere mich ja das die Post nicht einmal eine Kosteninfo auf der Homepage hat, bzw. wenn man Anruft geben Sie die Beschwerden eh nur weiter und melden sich nicht zum versprochenen Zeitpunkt.

Daher meine Anfrage hier im Forum.

Schönen Abend und Liebe GrüßeThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Michael_Thomas schrieb: Danke für Deine Infos.
Gerne geschehen, Thomas. :)

Michael_Thomas schrieb: Dann sollte man die Post mal einschulen.
Das ist aber nicht die Aufgabe von A1 und schon gar nicht die der Community. ;)

Die Post AG und Telekom Austria AG (A1) sind schon das 2. Jahrzehnt komplett getrennte Betriebe, die zwar zu einem Teil dem Staat gehören aber sonst nichts mehr gemein haben.

Antworten