Beantwortet

Rechnung von Telekom.de

  • 21 April 2017
  • 1 Antwort
  • 1593 Ansichten

Sehr geehrtes A1 Team und Communitymembers!
Ich war vom 14 - 15. April in Deutschland (München) und habe in meinem A1 Go! Tarif 10GB Datenroaming die auch funktioniert. Nun habe ich heute einen Bankauszug geholt und da steht drauf: "TELEKOM DEUTSCHLAND" mit der T-Mobile AT IBAN und BIC das 231€ noch nicht abgebucht wurde. (Bekomme das Geld erst in paar Tagen).
Ich hatte aber auch in Deutschland den "TELEKOM.DE" Anbieter und hat alles funktioniert.
Die Frage: Warum bekomme ich eine Rechnung von 231€ und dann steht da noch die IBAN und BIC von T-MOBILE AT drauf?
Ich habe ja den A1 Go! Tarif mit 10GB im Inland und Datenroaming - da kann doch etwas nicht richtig sein?
Würde mich über Hilfe freuen, Danke.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 24 April 2017, 14:58

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @TX4u

Durch das Roaming mit einem A1 Go Tarif bekommst du keine Rechnung von einem Anbieter aus dem Ausland. Selbst wenn deine im Tarif inkludierten Roaming-Einheiten aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert haben sollten. Auch dann hättest du nur auf der A1 Rechnung höhere Kosten.

So etwas macht nur Sinn, wenn du einen Vertrag bei der deutschen Telekom/T-Mobile hast oder hattest, oder Rechnungsempfänger eines solchen bist . Oder fälschlicherweise von deinem Konto abgebucht wurde. Durch einen Irrtum oder weil jemand deine Kontodaten angegeben hat.

Das werden wir aber von hier aus nicht klären können, dazu wirst du dich an die deutsche Telekom/T-Mobile wenden müssen.

Was wir dir aber anbieten können, wir sehen uns natürlich gerne die A1 Rechnung bzw. evtl. angefallene Kosten im laufenden Rechnungsmonat zur Kontrolle für dich an. Bitte dazu einfach mit Kundenkennwort und Rufnummer melden, telefonisch bei der 0800 664 100, über www.a1.net/kontaktformular, im Chat auf www.a1.net/chat oder per privater Nachricht über unsere Facebook Seite

lg
Hermann

Antworten