A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Rechnung Sofort online zahlen


Ersten Beitrag anzeigen

23 Antworten

Hallo @daniel5610

Ich finde es besser mit "Bezahlen" Button zu bezahlen als Selbstzahler, da ich selber entscheiden kann wann ich zahle (Natürlich bis zum Stichtag)

Jeder bezahlt seine Rechnungen so, wie er/sie es für richtig hält...
Ich finde nicht das "Selbstzahler = "Bezahlen" Button ein großer Aufwand ist
Der Rechnungsbetrag ist in Sekundenschnelle vom Konto und bei A1 während man bei der Buchung noch zusätzlich warten muss.

Ich habe schon immer mit dieser Methode meine Rechungen selber Online gezahlt und werde es auch weiterhin tun

Ich Kritisiere niemanden der die Rechnungen lieber mit Bankeinzug begleicht...
Ich zahle selber Online

Freundlichst Chuu
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
daniel5610 schrieb:

Kann mir bitte jemand erklären warum man seine Rechnung ganz ohne zusätzlichen Aufwand nicht einfach vom Konto abbuchen lässt?
Ich verstehe das irgendwie nicht!

Lg
daniel5610


Hallo @daniel5610
Das Abbuchen per SEPA-Lastschrift ist ja nicht das Problem wenn man nicht so lange darauf warten muss bis eingezogen wird!.
Aber bei Rechnungserstellung und Abbuchung vergehen weitere gut Vier Wochen, dass kann es doch nicht sein!.
Mit Button konnte ich die Rechnung nach dem Ersten jeden Monats - nach Rechnungslegung - sofort bezahlen ohne auf den Einzug zu warten!.
Das ist jetzt nicht mehr Möglich bei SEPA-Lastschrift (Einziehung), den da muss man leider Warten bis der Einzug statt findet, dass schon mal gut Vierzehn Tage nach dem Ersten jeden Monats erfolgen kann!.

@Chuunibyou
Du sagst (schreibst) es, den der Button ich bei Barzahlung da, aber nicht bei Einziehung, den da ist dieser nicht mehr da was Schade ist. 😥
Somit auch keine Sofort Zahlung möglich!.
Warum soll man Warten, wenn man es sofort erledigen könnte, und extra auf "Barzahler" umsteigen möchte ich nicht!. 😉
Hallo @Rasputin56

Wie schon erwähnt. ich habe vorhin meine Rechnung beglichen. in nicht mal 1 Minute war das Geld bei A1 und weg von meinem Konto

Somit ist eine Sofort Zahlung wohl möglich.

Ich hab den Button noch nie vorher bei "Einziehung" gesehen^^
Richtig ich rede ja auch von (Selbstzahler) so wie es vorher auch war. Der Button ist da, ich kann sofort Zahlen... genau wie vorher

Freundlichst Chuu
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
@Chuunibyou

Okey, dann zeig mir mal Wo du den Button hier siehst!?.



Ich Sehe darauf keinen, somit auch keine Sofort Bezahlung möglich!. 😉
Hallo @Rasputin56

Nochmal zum Mitschreiben:

Der Button war ja mal bei Bankeinzug da, aber da dieser da rausgenommen wurde rief ich A1 an und gab an das ich auf "Barzahler" umsteigen möchte
Ich bin "SELBSTZAHLER" = Button ist Vorhanden
Habe meinen Beitrag Sofort gezahlt 😉

Man muss nicht ungehalten werden...
Nochmal: ich bin SELBSTZAHLER!!!
Normal ist ne Entschuldigung fällig. das verhalten war Unnötig
PS: genau DA! sehe ich den Button... ist sogar ROT eingekreist 😉

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
@Chuunibyou
Sorry wenn du dies jetzt in den Falschen Hals bekommen hast, den ich bin nicht ungehalten!.
Wie du an meinem Bild siehst, bin ich einzieher und demnach KEIN Barzahler wie du!.

Diesen "sofort Bezahlen" Button hatte ich schon zuvor auch trotz EINZIEHER gehabt, den sonst könnte ich nicht sofort bezahlen ohne auf den Einzug zu warten!. 😉
Nur jetzt ist dieser "Button" für Einzieher nicht mehr da, und man muss nun Warten bis eingezogen ist!.
Aber Freud mich, dass du den "Button" wieder hast. Alles klar?. 😉

PS: Habe die Einziehung seit ich vor Jahrzehnten zu A1(Telekom Austria damals) gegangen bin!. 😉
Hallo @Rasputin56
Ne nix is klar^^ ABER!

Sie haben 2 Möglichkeiten:

1 . bei A1 Anrufen und sagen das sie auf Barzahler umsteigen möchtest = Button ist wieder vorhanden
2 . Sie bleiben bei ihrem "Einzug" (was mir im Grunde egal ist)

Den Button hatte ich trotz Bankeinzug vorher auch und?... er ist weg ich hab auf Barzahler umgestellt und jetzt ist er wieder Da. für mich kein Problem alles ist wie beim alten

Nachtrag: ich Fasse ihre Kommentare nicht Gerade als "Freundlich" auf... kommt mir mehr wie ein "Befehl" rüber = Alles klar?

Also wie gesagt. nicht Heulen A1 Anrufen und fertig^^
Ich hab zu lernen und keine Zeit dafür

Mein Anliegen ist auch in diesem Fall geklärt ich habe den Button zurück der Rest mir egal^^

Ich bleibe nach wie vor Freundlich

Einen angenehmen Tag noch

Freundlichst Chuu

***Ich werde diesen Beitrag wie auch den Letzten nicht länger verfolgen.***
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
😮😮 wie sich gleich jemand angegriffen fühlt, wenn man etwas klar stellen möchte!.
Du bist Barzahler! (Button vorhanden)
Ich bin Einzieher! und bleibe dies auch (Button nicht vorhanden).

Dies ist jetzt auch meine Letzte Klar Stellung zu diesem Thema!. 😉

Antworten