Rechnung für 2 Monate


Moin moin!Ich habe vorgestern meine Quittung fürs Internet bekommen. Da steht, dass ich diesmal 42,61 Euro zahlen muss, aber laut meines Tarifs, muss man nur 26.80 Euro pro Monat zahlen. Wenn ich die Quittung genauer angeschaut habe, sah ich, dass es drin ein Gebühr für zwei Monaten gibt, aber der vorige Monat war schon bezahlt worden.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo@HerFelix, willkommen in der A1 Support Community!

Sehe mir das gerne an, aber wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

Lg Kornelia
Guten Abend! Danke für die Antwort. ich habe die Daten an meinem Profil hinzugefügt. Dazu schicke ich auch einen Anhang bzw. screenshot. Die persönliche Daten sind entfernt

MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HerrFelix,

habe gesehen, dass du uns auch per Kontaktformular geschrieben hast. Du bekommst also sicher bald eine ausführliche Erklärung.
Nur kurz gesagt: Du hast ein erhöhtes Grundentgelt aufgrund der Nachverrechnung der Differenz zwischen dem Aktionstarif und „regulärem Tarif“, da bei dir in den ersten 3 Monaten das Grundentgelt reduziert war. Nächsten Monat sollte es dann wieder passen.

Lg Kornelia
moin moin! liebe ModeratorInnen, ich warte auf eine Antwort bzw. ein Email schon eine Woche. ist es so oder muss man erneut schreiben?MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HerrFelix,

gerade bei Anfragen zu Rechnung kann die Bearbeitung länger dauern, da die Kollegen alles nochmal genau prüfen.

Lg Kornelia

Antworten