Rechnung direkt im Shop bezahlen

  • 11 August 2014
  • 6 Antworten
  • 4917 Ansichten

Hallo, ich find nirgends eine Info ob man eine verspätete Rechnung direkt im Shop zb.: Mariah.straße bezahln kann, damit dann mein A1 schneller aktiviert wird?!Vielen Dank

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Azazel7 schrieb:Hallo, ich find nirgends eine Info ob man eine verspätete Rechnung direkt im Shop zb.: Mariah.straße bezahln kann, damit dann mein A1 schneller aktiviert wird?!Vielen Dank
Hallo Azazel7

Ich würde Dir raten, Du zahlst ein und gehst mit der eingezahlten Bestätigung ins Shop,

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Azazel7,

Azazel7 schrieb:Hallo, ich find nirgends eine Info ob man eine verspätete Rechnung direkt im Shop zb.: Mariah.straße bezahln kann, damit dann mein A1 schneller aktiviert wird?!Vielen Dank
Willkommen in der A1 Support Community!

Wenn du deine A1 Rechnung verspätet einzahlst, sind folgende Zahlungen gültig:
  • Online-Banking (diese unkomplizierte Zahlungsart empfehlen wir, weil es am schnellsten geht)
  • Barzahlung mit Poststempeloder oder mit Kassa-Stempel von deiner Bank
  • Zahlungsbestätigung mit Code
  • Überweisung nur mit unwiderruflicher Durchführungsbestätigung von deiner Bank / Kontoauszug mit allen klar erkennbaren Details
  • A1 Shop-Zahlung geht nur für mobile Verträge
Deine Zahlungsbestätigung schickst du am besten als Nachweis per Fax an 0800 664 648. Meine Kollegen bearbeiten die Zahlungsbelege Mo-Fr während der regulären Arbeitszeiten innerhalb von 5 Stunden.
Hinweis: Das Spätzahlerservice kostet 9 €.

Weitere Details:
-> Meine Rufnummer ist wegen offener Rechnungen gesperrt. Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
Elisa
Achtung Achtung - wenn du eine Rechnung bezahlst, es ist eine RISEN Frechheit !!, trauen die sich dir als "Kunde" von A1 Telekom, 9 Euro zu verlangen! Hab heute mit Bankomat eine Rechnung bezahlt nur statt den 31.11 Euro satte 40.11 Euro!! Grund nannten sie bearbeitungs Gebühr, weil ich ja wie sie meinten in meiner Bank auch kosten habe wenn ich einen Zahlschein einzahle. Wenn ich fertig bin mit A1 Telekom, also mein Vertrag zu ende ist kündige ich SOFORT denn die versuchen oft, und nicht nur bei mir, versteckte Kosten und Gebühren zu verlangen., von denen nie die Rede war. Nie wieder A1 Telekom!!
Abzocke total ! Und sogar Inkasso obwohl ich alles auf abbuchen und bezahlt habe!! Jetzt schalt ich mal meinen Rechtsschutz ein und verlang auch eine bearbeitungs Gebühr für Ärger, Bestätigungen, Zeitaufwand und Zinsen .
Mal schauen, ist ja schon öfter "passiert"
Und ja, Fälligkeit der Rechnung wäre der 29.01 gewesen und drum hab ich gleich am 30 wie ich mein Gehalt bekommen habe im Shop bezahlt um Mahnungen zu entgehen. Aber was machen die? Sie verlangen gleich 9 Euro mehr! Also wo ist da das entgegenkommen? Und der Einzahlungstermin lässt sich nicht mal nur ein paar Tage verschieben!!? Das am Anfang des Monats alles auf einmal bezahlt werden kann.
Bei der A1 Telekom, bei der ich meine ganzen elektronischen Verbindungen habe, Ist es anscheinend unmöglich meine A1 Nummer + Internet + Redbull Nummer auf eine Rechnung zu schreiben und anfang des Monats bezahlen zu können / dürfen / müssen 😉
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo Mattls, ich werfe hier gerne mal einen Blick über das geschriebene. - Der Service im A1 Shop zu bezahlen ist eine zusätzliche Möglichkeit für unsere Kunden. Wenn man nicht zur Fälligkeit bezahlt hat, dann ist dies genauso eine Möglichkeit wie unser Spätzahlerservice, der ebenfalls 9 Euro kostet. Du bist aber nicht verpflichtet diesen Service zu nutzen, sondern es gibt einige Alternativen. Du kannst z.B. deine Rechnung auch auf www.A1.net/rechnung direkt per Online-Banking bezahlen. Der Betrag gilt als sofort bezahlt und es werden dir keine weiteren Gebühren verrechnet. Weiters wäre für dich vllt. interessant, dass du dein Verrechnungszeitraum änderst. Wenn du, wie es sich rausliest, öfters mal in Zahlungsverzug kommst, dann kannst du bei A1 nachfragen, ob ein besserer Rechnungszyklus frei wäre, auf den du wechseln kannst, sodass die Rechnung in Zukunft auch zeitgerecht bezahlt wird. - Das spart Stress, Zusatzkosten und somit auch einiges an Nerven. Zuletzt sei noch erwähnt, dass RedBull Mobile z.B. im A1 Netz agiert, jedoch nicht zu A1 gehört. Daher ist hier keine gemeinsame Rechnung möglich. A1 Mobil und A1 Festnetz kannst du aber auf eine Rechnung haben. Wenn du das wünscht, melde dich gerne direkt bei uns und wir klären das für dich ab 🙂 Ich hoffe ich konnte dir zumindest für die Zukunft etwas helfen. Lg Sam

Antworten