Rechnung bezahlt aber paar Tage später versucht abzubuchen!?

  • 16 September 2017
  • 2 Antworten
  • 1385 Ansichten

Hallo, und zwar bin ich gerade so auf 180 😡 es hat ganz normal wie jedes monat angefangen,hab die aktuelle rechnung per email bekommen alles ganz normal unten steht auch das ich nichts überweisen muss da es abgebucht wird am 8.9 so das hab ich auch nicht wie immer gut dann habe ich am 12.9 gemerkt das noch immer nichts abgebucht worden ist, habe dort angerufen und schon in der leitung wurde angesagt die rechnung sei komischerweise fällig und habe 9€ spesen dazu bekommen, obwohl die es abbuchen sollten habe mit der frau geredet die sagte es wurde auf überweisung geändert aber wer soll das geändert haben auser ich kann das keiner, hab ihr gesagt ok gut was soll ich jz machen sagt sie ich soll den betrag überweisen und den beweis dafür zur buchhaltung faxen so das hab ich gemacht. Jetzt schau ich so spontan auf mein bank konto und sehe das obwohl online bei A1 steht das es bezahlt ist das die gestern den 15.9 versucht haben abzubuchen, jetzt hab ich Spesen 7,90 bekommen und kenne mich jetzt garnicht mehr aus was das soll kann mir jemand bitte helfen verzweifle gerade. Lg Liessi

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo @lieselottekneis,

hat sich scheinbar überschnitten und der Abbucher war wohl noch im System bzw. wurde schon vorher eingegeben und das konnte die von der Hotline scheinbar nicht sehen. 😏

Ich würde nochmal unter 0800 664 100 anrufen oder unter www.a1.net/chat das Team kontaktieren, dass dir der Betrag bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. 😉

Liebe Grüße
Dominik
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo Liessi, wenn der Betrag nicht von deinem Konto abgebucht werden konnte, fragst du am besten direkt bei deiner Bank nach. Wenn der Betrag aus irgendeinen Grund doppelt gezahlt wurde, bekommst du diesen automatisch als Gutschrift auf die nächste Rechnung. Ich kann mir deine Rechnung aber genauer ansehen wenn du mir die betroffene Rufnummer und dein Kundenkennwort über persönliche Nachricht sendest. LG Mathias

Antworten